2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Timo Babic

Frühes Tor ebnet den Papenburger Sieg

Doppelter Schiller macht den Sack zu

Bereits in der 5. Spielminute war es soweit und der SC Blau Weiß Papenburg konnte durch einen Foulelfmeter gegen den Lüneburger SK Hansa mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem 0:0 nach 90 Minuten im Pokalspiel am vergangenen Mittwoch, war am Sonntag der Papenburger Siegeswille klar zu erkennen.

"Wir haben wirklich sehr viel Druck gemacht und sehr viele Chancen erarbeitet", war Papenburgs Trainer George Yumusak sehr zufrieden mit den ersten 45 Minuten seiner Mannschaft. Einziger Wermutstropfen war das fehlende zweite Tor der Emsländer um bereits in der ersten Hälfte den "Sack zu zumachen".

In der zweiten Halbzeit kamen die Platzherren griffiger aus der Kabine und machten bereits in der 51. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. "Wir haben einen aussichtsreichen Standard und die machen das Tor", konnte Papenburgs Trainer es gar nicht fassen.

Aber die Mentalität und Qualität der Papenburger Mannschaft setzte sich an diesem warmen Nachmittag am Ende durch. Bereits in der 58. Minute war es David Schiller, der mit seinem zweiten Treffer das 2:1 erzielen konnte.

"Am Ende haben wir die Kugel laufen lassen und letztendlich final über die 90 Minuten verdient gewonnen", fasste George Yumusak das Spiel zusammen und stieg zufrieden in Bus ein und machte sich auf den Weg ins Emsland.

Aufrufe: 014.8.2022, 17:20 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor