2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Wichtige drei Punkte zum Saisonstart....

Gegen einen starken Gegner, der bezüglich seiner Spielanlage leichte Vorteile hatte, und unsere Mannschaft permanent beschäftigte, konnte aufgrund der besseren Chancenausnutzung in der 1. Halbzeit und einer aufmerksamen Defensivarbeit aller Mannschaftsteile ein vermeintlich sicherer und auch nicht unverdienter Sieg zum Saisonstart verbucht werden.

In der 12. Minute gelang Lina Beuck, nach einem starken Paß von Johanna Lange in den Strafraum, die 1:0 Führung. Im Anschluß entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, und in der 22. Minute hätte durchaus der Ausgleich fallen können. Einen platzierten Schuß von Maike Tjarks in Richtung Torwinkel parierte Torhüterin Jasmin Matysiak bravourös. Es folgte eine Ecke die abgewehrt wurde. Daraus resultierte ein Alleingang im Bereich der Strafraumlinie durch Pia Trostmann, deren Schuß aber abgefälscht knapp am Tor vorbei ging. Die Vorentscheidung fiel dann innerhalb von 5 Minuten. Zunächst erhielt Lina Beuck den Ball an der Strafraumlinie von Helena Melzer zugespielt. Sie setzte sich im rechten Strafraumbereich durch und passte in die Mitte zu Pia Trostmann, die technisch sicher zum 2:0 (36.) Abschloss. Kurz darauf schloss Franziska Wirth eine Kombination von Pia Trostmann und Lina Beuck zum 3:0 (40.) ab, und bestätigte ihre gute Saisonvorbereitung. Nach der Pause, der Gast hatte auf drei Angreiferinnen umgespielt, hielt zunächst Jasmin Matysiak in einer 1:1 Situation (48.) den drei Toreabstand fest. In der Folgezeit erhöhte Kaltenkirchen den Druck, hatte seine Strafraumszenen, aber keine klaren Einschussmöglichkeiten. Aufmerksam wurden einige Situationen von unserer Abwehr um Libero Annabel Schrödter geklärt. Zwischenzeitlich folgte allerdings auch eine kleinere Schwächephase unserer Mannschaft im Paßspielbereich, so dass der Gegner des Öfteren zu schnell wieder in Ballbesitz kam. Nachdem diese überstanden wurde, hatte Pia Trostmann die Chance zum 4:0, scheiterte aber an der gegnerischen Torhüterin. In der 73. Minute setzte Norina Körfer über die rechte Seite zum Tempolauf an und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jasmin Matysiak sicher und ruhig. Unmittelbar nach dem Anstoss erhielt der Gast ebenso einen Strafstoß, den Sophie Scheibner zum Endstand verwandelte.

Wichtig, dass die sehr gut verlaufende Saisonvorbereitung unserer Mannschaft mit einem Sieg belohnt wurde. Ein interessantes gut klassiges Spiel beider Teams mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung unsererseits. In den entscheidenden Situationen wurde konzentriert und mit der notwendigen Übersicht agiert. Hinzu kamen erfreulicherweise einige und auch entscheidende Spielszenen zustande, die im Bereich der Vorbereitung trainiert und besprochen wurden.

Aufrufe: 013.9.2020, 22:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor