2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Ein ungefährdeter Sieg sicherte den erneuten Einzug in das Pokalfinale

Unsere Mannschaft zeigte gegenüber der Vorwoche (Landespokalspiel beim TSV Pansdorf) eine gute Reaktion, und zog zum 10x in Folge in ein Kreispokalfinale ein.

Nachdem sich Ende August beide Mannschaften bereits im Kreispokalfinale 19 / 20 gegenüber standen, folgte nun im Kreispokalhalbfinale 20 / 21 die nächste Partie beider Teams.

Über 90 Minuten spielte unsere Mannschaft geordnet und aufmerksam, routiniert und besonnen, und hatte nur wenige kurzweilige Schwächephasen. Gegen einen über die gesamte Spielzeit eher ungefährlichen Gegner, ausschlaggebend war - und das nicht unerheblich - das eigene sehr disziplinierte und konsequente Defensiv -und Zweikampfverhalten im letzten Spieldrittel vor dem eigenen Tor, ließ man lediglich nur eine Torchance zu. Von Beginn an hatte man die Kontrolle über das Spielgeschehen, und nachdem die ersten guten Distanzschüsse von Pia Trostmann (10. / 17.) und Katharina Stein (22.) knapp über oder neben das Tor gingen, ein Kopfball von Arlinda Lahi über die Querlatte strich, fiel in der 25. Minute der Führungstreffer. Nach einem schönen Paß von Lisa Will durch die Schnittstelle der Abwehr startete Franziska Wirth punktgenau und konnte sicher verwandeln. Im weiteren Verlauf erspielte sich unser Team in Strafraumnähe immer wieder freie Räume, die leider nicht genutzt wurden. Nach der Pause ein identischer Spielverlauf zu den ersten 45 Minuten. Unsere Defensivabteilung agierte weiterhin sicher, die Außenbahnen wurden zumeist gut zugestellt, die Offensivspieler unterstützten wann es notwendig war, und versuchten gleichzeitig einen frühzeitige Entscheidung durch weitere Angriffe und Torschüsse von der Strafraumgrenze herbei zu führen. Leider blieben dabei die stark geschlagenen Eckbälle von Johanna Lange ohne Torerfolg. Nachdem die Torschüsse knapp über das Tor gingen, ebenso ein weiterer Kopfball von Arlinda Lahi sein Ziel verfehlte, dauerte es bis zur 80. Minute, ehe das erlösende 2:0 fiel. Nachdem sich Lisa Will weit in der eigenen Hälfte den Ball erkämpfte, schnell nach vorne auf Arlinda Lahi spielte, diese den Ball präzise in den vorderen Raum weiterleitete, hatte Lina Beuck keine Mühe zum 2:0 zu verwandeln. Fast eine gelungene Kopie zum Führungstreffer. Zweikampfgewinn, schnelles Umschalten, Passgenauigkeit in den Raum auf die startende Mitspielerin, Abschluss im 1 gegen 1 allein stehend vor dem Tor. In der 84. Minute erzielte Rosalie Jaus, nach einem Doppelpaß mit Pia Trostmann an der Strafraumgrenze, mit einem Schuß unter die Querlatte den hochverdienten Endstand.

Kompliment an unser Team. Obwohl einige Spielerinnen etwas angeschlagen waren, haben sich alle, diesmal auch als geschlossene Einheit agierend, klaglos durchgebissen und die besprochenen Vorgaben erfreulich gut umgesetzt.
Aufrufe: 019.10.2020, 18:54 Uhr
gelöscht gelöschtAutor