2024-04-29T13:44:06.427Z

Spielbericht

Letztendlich ein verdienter Sieg des Gastgebers ...

Über dieses Spiel viel zu berichten lohnt sich eigentlich nicht. Der Gastgeber versuchte, was ihm dann auch gelang, über die gesamte Spielzeit durch eine aggressive Spielführung zum Erfolg zu kommen. Anstatt von Beginn an intensiver dagegen zu halten, ließ sich unser Team etwas zu sehr den Schneid abkaufen.

Letztendlich entwickelte sich ein zerfahrenes und ungeordnetes "Fußballspiel" mit ganz wenigen Spielzügen und Torraumszenen auf beiden Seiten. In der Nachbetrachtung kommt man zum Resümee, dass die Partie eigentlich gut für unsere Mannschaft begann, zwischen der 12. und 25. Minute - lediglich als Spielphase zu betrachten
- aber bereits entschieden wurde. Zunächst eine vergebene eigene Großchance, kurz darauf eine rüde Zweikampfattacke, folglich die Behandlung, einige Minuten später verletzungsbedingt die Auswechselung, zwischenzeitlich der Gegentreffer zum 1:0. Davon erholte sich unser Team nicht mehr, ebenso konnte man mit der kompromisslosen aber effektiven Gangart des Gegners nichts anfangen. Hinzu kam, dass man sich bei Ballbesitz immer wieder auf Zweikämpfe einließ, die meistens verloren gingen, anstatt in Ballnähe ein Überzahlspiel herzustellen um sich aus den zugestellten eingeengten Situationen zu befreien. Bis zum Schlusspfiff spielte sich das Geschehen dann zumeist zwischen den Strafräumen ab. Lediglich das 2:0 für den Gastgeber ist noch erwähnenswert, welches auch gut und einfach, wie bereits der Führungstreffer, herausgespielt wurde. Wie schon beim ersten Tor reichte ein kluger Pass in die gefährliche Zone, um vier positionierte Gegenspieler zu überspielen. Schade dass die eigene Leistung an diesem Tag nicht die war, die man eigentlich zu leisten vermag.

Abhaken, auf das nächste Spiel vorbereiten, um dann - vor allem mit einer kompakteren Team - Präsenz - das Kreispokalhalbfinale bei der DSG Schönberg / Schwartbuck erfolgreicher zu gestalten. Nur das kann das nächste gemeinsame Ziel aller sein.
Aufrufe: 013.10.2020, 17:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor