2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Ein entspannter Spielverlauf .....

Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Pokalspiel, welches hochverdient gewonnen wurde. Bereits in der 12. Minute erzielte Lina Beuck das 1:0, nachdem sich Pia Trostmann auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und punktgenau in die Mitte passte. Von nun an häuften sich die Strafraumszenen und Torchancen, die bis zur 36. Minute leider allesamt vergeben wurden. Schade eigentlich, da einige Möglichkeiten nach guten Kombinationen durchaus einen Torerfolg verdient gehabt hätten. So musste ein Strafstoßtor durch Jasmin Matysiak herhalten, nachdem Arlinda Lahi im Strafraum nach einem Eckball umgestoßen wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, wobei man den einen und anderen Treffer mehr hätte erzielen müssen. Letztendlich hatte man mit dem frühen Führungstreffer aber das erreicht was angestrebt war, und kontrollierte auch das Spiel. Das sich die Partie im zweiten Durchgang noch mehr in die gegnerische Hälfte verlagerte war dann zu erwarten. In der 50. Minute erzielte Lina Beuck per Kopfball, nach einer schönen Flanke von Norina Körfer von der linken Seite das 3:0. Auch bei den nächsten beiden Toren war es "Nono", die sich weitere Scorerpunkte verdiente. Beim 4:0 durch Neele Hansen legte sie per Querpaß von der rechte Seite auf, beim 5:0 Kopfballtor durch Arlinda Lahi war ein scharfer und präzise geschlagener Eckball der Ausgangspunkt. Letztendlich hätten, wie bereits im ersten Durchgang, auch in der zweiten Halbzeit weitere Tore fallen können. Entweder fehlte die letzte Konsequenz im Strafraum oder die Torabschlüsse aus der Distanz gingen mehrmals knapp vorbei. Letztendlich konnte man mit dem Spielverlauf aber zufrieden sein. Es wurde, wann immer sich die Möglichkeit ergab, über die Außen gespielt, die getretenen Eckbälle waren immer gefährlich, immer dann wenn schnell und sicher kombiniert wurde ergaben sich Strafraumszenen oder man kam zu Abschlüssen. Das eigene Tor kam eigentlich nie in Gefahr, da die Bälle zumeist frühzeitig abgefangen werden konnten. Bleibt noch anzumerken, dass der Gastgeber über 90 Minuten fair und diszipliniert versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten, was dann auch dank einer kompakten Defensivarbeit gelang.

Im Halbfinale kommt es bei der DSG Schönberg / Schwartbuck zur Neuauflage des letzten Finales. Der Termin steht allerdings noch aus. Zunächst startet unser Team am kommenden Sonntag 13.09.2020 um 14:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die FSG Kaltenkirchen in die Punktspielsaison 20 / 21.
Aufrufe: 07.9.2020, 04:03 Uhr
gelöscht gelöschtAutor