2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Fotocollage LSN, Huel Se, M-Block

Fan-Aufruf zum Kartenkauf für Luxemburg-Irland

„Huel Se“-Blog ruft Fans der FLF-Auswahl auf, sich Karten für bestimmte Sektoren zu sichern

Verlinkte Inhalte

Die gestrige Ankündigung der FLF, dass das WM-Qualifikationsspiel zwischen Luxemburg und Irland am 14.November das erste sein wird, das bei voller Auslastung des neuen „Stade de Luxembourg“ ausgetragen werden darf, löste in den sozialen Netzwerken und unter den Fans einen wahren Hype aus, aber auch die Sorge, dass viele irische Anhänger neben dem offiziellen Kontingent von tausend Karten sich über die luxemburgische Online-Plattform luxembourg-ticket.lu eindecken könnten.

So riefen sowohl die größte Fangruppierung, die „M-Block Fanatics“, als auch der Blog zur Nationalelf, „Huel Se“, luxemburgische Fans dazu auf, sich schleunigst ab Vorverkaufsstart heute Mittag um 12 Uhr mit Karten einzudecken. „Huel Se“ wartete mit einem präzisen Stadionplan auf und mit dem Aufruf, dass Fans der „rout Léiwen“ Karten für die Blöcke L bis R erwerben sollen. Viele Fangruppen selbst, so auch der „M-Block“, wurden bereits von Kartenanfragen überflutet, obschon sie selber nur über eine begrenzte Anzahl an Tickets verfügen.

Die Karten werden ab 12 Uhr heute Mittag über luxembourg-ticket.lu erhältlich sein. Bei der zu erwartenden riesigen Nachfrage bleibt zu hoffen, dass die Server des Kartenportals dieses Mal nicht überlastet sein werden.

Aufrufe: 029.10.2021, 08:47 Uhr
Paul KrierAutor