2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
Ein Team darf in der KL bleiben. Die DJK Neßlbach hat es selbst in der Hand. Foto: Hofer P.
Ein Team darf in der KL bleiben. Die DJK Neßlbach hat es selbst in der Hand. Foto: Hofer P.

Wer löst das letzte Ticket?

Von den noch Vier möglichen Abstiegskämpfern, kann nur ein Team sicher in der Kreisliga bleiben

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidung steht an, wer bleibt in der Liga? Wer muss in die Relegation? Und wer geht direkt in die Kreisklasse? Am letzten Spieltag hat die DJK Neßlbach ohne Frage die besten Chancen den Klassenerhalt zu schaffen. Der TSV Hengersberg hat noch eine Minimalchance und will die am besten nutzen. Zeholfing und Straubing mischen auch noch um den 10. Platz mit. Der Schlager steigt in Gottfrieding, wenn der Meister gegen den Vize-Meister antritt.

SV Lalling - DJK Neßlbach, Hinspiel: 3:0

Drei Punkte und Neßlbach bleibt Kreisligist, so einfach wäre es. Der Druck liegt sicherlich bei der DJK, den die Teams die dahinter stehen, können nur noch gewinnen. Der SV Lalling wird im letzten Heimspiel auch nochmal seinen Fans ein gutes Spiel bieten wollen und werden auf einen eigenen Sieg spielen. Bei einer Neßlbacher Niederlage ist sowohl der Relegationsplatz als auch der direkte Abstiegsplatz möglich.

Spvgg Stephansposching - TSV Straubing, Hinspiel: 1:0

Das Leben selber schwer gemacht, hat der TSV Straubing am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Kirchroth. An der Ausgangslage des letzten Spieltags, hat sich für den TSV aber nichts geändert. Ein Sieg ist jetzt sogar noch wichtiger. Der Absteiger aus Stephansposching will nochmal eine angemessene Leistung zeigen und mit Anstand aus der Liga verabschieden.

FC Zeholfing - Spvgg Mariaposching, Hinspiel: 0:2

Kann der FCZ nochmal was bewegen? Ein Sieg gegen die starken Mariaposchinger müsste auf alle Fälle her, wollen die Zeholfinger nicht direkt absteigen. Der Relegationsplatz wäre zumindest fürs erste ein kleiner Erfolg und dann hätte die Kehl-Elf auch alles in der eigenen Hand. Für die Spvgg gehts um nichts mehr, die sich aber auch nicht kamflos geschlagen geben werden.

TSV Hengersberg - SV Motzing, Hinspiel: 1:3

Ein kleine Chance hat der TSV noch, genau diese soll genutzt werden. Auch wenn das schon schier unmöglich scheint. Der SV Motzing ist kein leichter Gegner, hat die Saison aber so gut wie abgeschlossen, denn der Klassenerhalt ist sicher. Für viele ist die Doppelhammer-Elf der zweite Absteiger, aber vielleicht überrascht der TSV positiv.

SV Schöllnach - FC Teisbach, Hinspiel: 0:2

Dritter gegen Fünfter. Ob dieses Spiel sich den Positionen beider Teams wiedergibt, wird sich zeigen. Schließlich sind die zwei Teams schon fast in der Pause angekommen. Es geht um so gut wie nichts mehr. Der SVS wird sich dennoch sein letztes Heimspiel nicht versauen lassen wollen. Beim FC Teisbach ist Erik Dotzauer Rot gesperrt.

SC Kirchroth - Spvgg Haberskirchen, Hinspiel: 2:1

Den Klassenerhalt perfekt gemacht hat die Spvgg Haberskirchen am 25. Spieltag und kann somit befreit in Kirchroth aufspielen. Der KSC ist aber in guter Form und will im letzten Spiel der Saison vor heimischen Publikum nochmals sehenswerten Fussball zeigen. Der Aufsteiger aus Kirchroth könnte noch einen Sensationellen dritten Platz erreichen.

FC Gottfrieding - FC Gergweis, Hinspiel: 1:2

Es hätte ein echtes Herzschlagfinale um die Meisterschaft sein können, doch der FC Gergweis war in dieser Saison einfach zu stark und ließ es nicht dazu kommen. Während die Stadler-Elf trotz der feststehenden Meisterschaft weiterhin stark aufspielt und Siegt, schwächelt der Vize-Meister aus Gottfrieding ein wenig. Zwei Niederlagen in folge steckte die Kolesnichenko-Elf gegen Abstiegsanwärter ein. Für den FC Gottfrieding ist dieses Spiel der letzte Test vor der Relegation. Die Gergweiser haben nur noch ein Ziel und wollen noch die Torjägerkanone gewinnen.

Aufrufe: 026.5.2011, 19:00 Uhr
Patrick ZwergAutor