2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Vadim Thomas wechselt nicht nach Nieheim.
Vadim Thomas wechselt nicht nach Nieheim. – Foto: privat

Wechsel geplatzt: Vadim Thomas sagt FC Nieheim ab

Aus privaten Gründen kann der 32-jährige Angreifer nicht wie geplant in den Kreis Höxter wechseln.

Es war alles geklärt, bald sollte die Vorbereitung mit dem neuen Klub starten. Doch für Vadim Thomas geht´s nicht wie geplant zum FC Nieheim. Der Offensivspieler des SC Wiedenbrück muss dem Landesliga-Klub aus dem Kreis Höxter absagen – aus privaten Gründen, wie er gegenüber FuPa erklärte.

„Wir können leider nicht wie geplant in Bad Meinberg bauen. Daher werden wir erstmal in Steinhagen bleiben. Und dann ist der Aufwand zu groß“, sagt Thomas. Der 32-Jährige arbeitet zudem in Gütersloh und müsste immer direkt nach Feierabend die fast eineinhalbstündige Fahrt nach Nieheim antreten. Und nach der Trainingseinheit wieder zurück. Der junge Familienvater wäre erst gegen 22 Uhr wieder zuhause bei seinem Sohn und seiner Frau.

„Der Wechsel war an unserem geplanten Hausbau geknüpft. Aufgrund des Rohstoffmangels bekommen wir leider aktuell nicht alle Sachen“, so Thomas: „Ich spreche dann in Zukunft noch einmal mit Nieheim, da wir weiterhin gerne in Bad Meinberg bauen wollen. Ich hatte mich schon so auf die Zeit gefreut - auch auf meine Familie.“

Der Vertrag des Torjägers läuft am 30. Juni aus. Einen neuen Verein hat Thomas nach der Absage an Nieheim noch nicht gefunden.

Aufrufe: 021.6.2021, 14:00 Uhr
FuPa HXAutor