2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Johannes Anleitner
Foto: Johannes Anleitner

Vorsprung bröckelt

Rattenberg gegen Zinzenzell gefordert - Stallwang legt wieder vor

Verlinkte Inhalte

Nach den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes wird es in der A-Klasse Vorwald nochmals richtig spannend. Die Niederlage des bis dato souveränen Tabellenführers Rattenberg ließ das Punktepolster deutlich schrumpfen. Inzwischen trennen Stallwang nur noch drei Punkte von Platz eins.

Grasshoppers - Stallwang

Bereits am Samstag haben die Biendl-Schützlinge wieder die Chance, Rattenberg unter Druck zu setzten. Würde ein ähnlich deutlicher Sieg wie am vergangenen Wochenende herausspringen, so könnte man sich durchaus nochmals Hoffnungen auf Platz 1 machen. Im Spiel gegen die routinierten Hoppers aus Straubing ist man sicherlich Favorit. Dennoch sind die erfahrenen Herren der Stadt nicht zu unterschätzen. Dies weiß natürlich auch Sigi Biendl und wenn es wirklich eng werden sollte, so wechselt sich der Coach einfach selbst ein. Gleichzeitig hat man mit Vielreicher nun wieder einen weiteren erfahrenen Mann in die Mannschaft zurückgeholt, um der jungen Elf in den entscheidenden Spielen Sicherheit zu geben. Letztlich wird diese Begegnung allerdings nur bedingt im Fokus des 23. Spieltags stehen.

Rattenberg - Zinzenzell

Mehr Aufmerksamkeit wird sicherlich die Partie zwischen dem Tabellenführer und dem Drittplatzierten aus Zinzenzell erhalten. Auf eigenem Platz muss die DJK die Punkte behalten, um weiterhin souverän in die Kreisklasse zu drängen. Die bittere Niederlage der Vorwoche sollte bis Sonntag aus den Köpfen verschwunden sein, sodass man sich wieder vollständig auf den neuen Gegner einstellen kann. Mit dem SV Zinzenzell versucht eine weitere Topmannschaft ihr Glück gegen Rattenberg. Die Schützlinge von Trainer Kuglmeier haben nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenende nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen. Diese Begegnung wird sicherlich die Massen anziehen und zu einem echten Topspiel werden, zumal die Zinzenzeller gewiss wieder ihre Offensivkraft unter Beweis stellen wollen.

Saulburg - Pondorf

Eine Minimalchance auf den Aufstieg hat noch die Spvgg. Pondorf. Dazu müssten jedoch Stallwang und Zinzenzell an den verbleibenden drei Spieltagen gleichermaßen patzen. Jene Möglichkeit scheint zwar weit hergeholt, dennoch wollen die Engl-Schützlinge sicherlich auf der Hut sein, um beim Eintreten jener Situation auch den möglichen Schritt zu wagen. In den verbleibenden drei Partien zählen daher nur noch Siege. Der herausragende Erfolg der Vorwoche sollte daher wieder aus den Köpfen sein, um den Blick erneut neu zu fokussieren und weitere drei Punkte einzufahren.

Die weiteren Begegnungen: Mitterfels - Haselbach, Kirchroth - Konzell, Elisabethszell - Steinach;

Aufrufe: 03.5.2012, 12:24 Uhr
SteiningerAutor