2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Dieter Siering
Foto: Dieter Siering

Rattenberg vor vorletzter Hürde in Pondorf

Macht Saulburg den Kampf um Platz 2 nochmals spannend?

Verlinkte Inhalte

Zwei harte Hürden haben die beiden Topteams der Liga an diesem Wochenende zu meistern.

Pondorf - Rattenberg

Die DJK Rattenberg steht bei der Spvgg Pondorf auf dem Prüfstand. Für den Gastgeber wird dieses Spiel wohl die letzte Chance sein, um noch in den Kampf um Platz 2 eingreifen zu können. Eine weitere Niederlage wär letztlich fatal für die Mannen von Trainer Engl. An diesem Wochenende gastiert ausgerechnet der souveräne Tabellenführer aus Rattenberg im Stadion von Oberzeitldorn. Die Jungs von Trainer Wagner sicherten sich durch eine überragende zweite Halbzeit im Spitzenspiel gegen Stallwang Platz 1. Da jedoch an diesem Wochende der Tabellenvierte und nächste Woche der Tabellendritte nochmals alles versuchen werden, um Rattenberg zu stürzen, darf der Sekt noch nicht kalt gestellt werden. Der umsichtige und erfahrene Schiedsrichters Krückl aus Außernzell wird diese Partie sicherlich zu einem absoluten Topspiel werden lassen.


Stallwang - Saulburg

Eine ähnlich schwere Aufgabe wartet zudem am 23. Spieltag auf den Tabellenzweiten Stallwang. Mit dem FSV Saulburg präsentiert sich die viertbeste Rückrundenmannschaft, die v.a. durch ihre Ordnung und Geduld zu imponieren weiß. Der Abstand der beiden Mannschaften von 16 Punkten darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass man sich in diesem Duell wohl auf Augenhöhe begegnen wird.


Zinzenzell - Kirchroth

Gleichzeitig wartet der SV Zinzenzell geduldig auf seine Chance, um nochmals auf Platz 2 vorzustoßen. Drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und den SC Kirchroth II vor der Brust scheinen die Mannschaft zu beflügeln. Mit 72 Treffern aus 20 Spielen stellt man mit einem Schnitt von 4,52 Treffern pro Spiel mit Abstand den besten Angriff der Liga. Dies soll an diesem Spieltag auch der SC Kirchroth zu spüren bekommen, obwohl eine Wiederholung des Ergebnisses der Woche doch utopisch erscheint. Sicherlich wäre man beim Tabellendritten auch mal mit einem einfachen 2:0 zufrieden.

Aufrufe: 027.4.2012, 18:13 Uhr
SteiningerAutor