2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Johannes Anleitner
Foto: Johannes Anleitner

Showdown in der A-Klasse Vorwald

Erster gegen Zweiter - Rattenberg bittet Stallwang zur Entscheidung um die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Nur drei Punkte trennen die beiden Teams. Alles scheint möglich in diesem absoluten Topspiel. Sollte Rattenberg als Sieger vom Platz gehen, scheint die Meisterschaft in trockenen Tüchern zu sein. Ein Unentschieden lässt beide Mannschaften auf die Meisterschaft hoffen, zumal Rattenberg auch in den weiteren Spielen auf absolute Topmannschaften trifft. Sollte die junge stallwanger Truppe aus Rattenberg die Punkte entführen, so könnte sich die Biendl-Elf berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Ein absolutes Endspiel erwartet die Zuschauer daher am 22. Spieltag der A-Klasse Vorwald.

Seit 10 Jahren sehnt man sich in Stallwang nach dem Aufstieg in die Kreisklasse, in der man sich zuvor über viele Jahre behaupten konnte. Immer wieder denkt man sicherlich an die Niederlage in der Relegation gegen St. Englmar zurück. Mit jungen Spielern versucht man in dieser Saison jedoch eindrucksvoll, das unglückliche Spiel vergessen zu machen. Bohmann, Fuchs, Seidl, Eidenschink und C.o. scheinen absolut das Zeug zu haben, um den Traum vom Aufstieg für die Anhänger wahrwerden zu lassen. Ziel wird es nun sein, den Aufstieg auf direktem Weg zu ermöglichen. Ohne Niederlage in der Rückrunde hat man sich inzwischen auf dem zweiten Tabellenplatz festsetzen können. Dabei weitet man immer mehr den Blick in Richtung Meisterschaft.

Weniger lange ist die Kreisklassenzeit der DJK Rattenberg her. Daher befinden sich noch viele erfahrene Spieler im Kader. Seit drei Jahren verfolgt man nun das Ziel Aufstieg und in allen Spielzeiten musste man sich mit Platz 4 begnügen. In dieser Saison scheint jedoch alles möglich zu sein. Momentan agiert man aus einer sicheren Defensive. Aus diesem Grund hat man auch erst eine Niederlage in der gesamt Spielzeit verkraften müssen. Gegner war jedoch dabei ausgerechnet der TSV Stallwang. Heimrecht hat jedoch die DJK Rattenberg.

Im Duell des Ersten gegen den Zweiten stehen sich die besten Defensivreihen gegenüber. Gleichzeitig sind beide Mannschaften in der Rückrunde noch ungeschlagen. Sicherlich werden die anreisenden Fans eine herausragende taktische Auseinandersetzung erleben. Ein echter Fußballleckerbissen, der absolute Spannung garantiert.

Aufrufe: 018.4.2012, 23:02 Uhr
SteiningerAutor