2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Johannes Anleitner - Rattenberg - Konzell
Foto: Johannes Anleitner - Rattenberg - Konzell

Macht Rattenberg bereits die Meisterschaft fix?

Für vier Mannschaften ist weiterhin alles möglich.

Verlinkte Inhalte

Bei einer Punkteteilung des Verfolgers Stallwang könnte die DJK Rattenberg bereits an diesem Wochenende die Meisterschaft feiern.

Konzell - Rattenberg

Letztlich wird der Spitzenreiter jedoch im Derby selbst gefordert sein. Sollte sich das torlose Unentschieden des Hinspiels wiederholen, so würde dies bedeuten, dass man selbst nochmals in Bedrängnis gerate. In den vergangenen beiden Partien gegen Pondorf und Zinzenzell gab es für die Wagner-Elf zwei bittere Niederlagen, die den Titelkampf nochmals spannend machten. Dennoch werden die Trauben gegen Konzell nicht mehr so hoch hängen und daher zählen nun nur noch drei Punkte.

Stallwang - Elisabethszell

Auch Stallwang kam am vergangenen Wochenende nicht über eine Punkteteilung hinaus. Obwohl die Schlussminuten am Brucknerplatz bereits wehtaten, werden die Sonntagsergebnisse weitere Wunden aufgeworfen haben. Bereits jetzt könnte man mit dem Tabllenführer gleichgezogen haben. Ziel wird künftig sein, dass sich jene Unachtsamkeit in den Schlussminuten an diesem Wochenende gegen die Bugl-Elf nicht wiederholt. Immer wieder stolperte man in den vergangenen Jahren über den Gast vom Hadriwa, doch zum Glück hat man dieses Mal ein Heimspiel vor der Brust und die Mannen aus Elisabethszell werden ersatzgeschwächt antreten müssen. Eine Neuauflage des Hinspielergebnisses hätte zur Folge, dass Rattenberg bereits an diesem Spieltag die Meisterfeier einläuten könnte.

Zinzenzell - Saulburg

Auf einen weiteren Ausrutscher Stallwangs hofft man in Zinzenzell. Der Gedanke an die Relegation war eigentlich schon verflogen, doch nun hat man durchaus nochmals die Chance, die Tür zur Kreisklasse aufzustoßen. Zwei Siege in den ausstehenden Spielen sollten als Grundlage dienen. Erst wenn diese Mindestanforderung erfüllt ist, kann man in Richtung Stallwang schielen. Auf heimischen Platz ist man seit geraumer Zeit eine absolute Macht und dies soll auch Saulburg zu spüren bekommen, die nach einem guten Start in die Frühjahrsrunde nun doch die eine oder andere Niederlage gegen die Topteams der Liga hinnehmen mussten.

Pondorf - Grasshoppers

Favorit auf heimischen Platz ist auch die Spvgg Pondorf, die nun unverhofft immer noch die Chance auf den Relegationsplatz hat. Die Engl-Elf ist nach einer durchwachsenen Frühjahrsrunde ins Hintertreffen geraten. Inzwischen ist man jedoch wieder in der Spur und daher will man nochmals alles versuchen, um die letzten beiden Spiele zu gewinnen. Ein Erfolg gegen die Hoppers und man könnte weiterhin auf die Kreisklasse hoffen.

Die weiteren Begegnungen: Haselbach – Falkenfels und Steinach II - Mitterfels

Aufrufe: 08.5.2012, 23:58 Uhr
SteiningerAutor