2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Bild: Martin Bauer - Trainingslager im tschechischen Susice
Bild: Martin Bauer - Trainingslager im tschechischen Susice

Abteilungsleitung setzt ein Zeichen

Weichen in Pondorf für Spielzeit 2012/13 gestellt

Verlinkte Inhalte

Trotz des Rückstandes von sechs Punkten auf Platz zwei ist die Abteilungsleitung der Spvgg Pondorf mit der Leistung des Trainerteams zufrieden.

Die beiden Verantwortlichen der Fußballabteilung der Spielvereinigung Pondorf/Oberzeitldorn Martin Bauer und Matthias Hochstrasser konnten sich mit Trainer Manfred Engl auf ein weiteres Jahr einigen. Urgestein Martin Bauer, selbst schon im 17. Jahr Fußballabteilungsleiter und Sprecher der A-Klasse Vorwald, zeigte sich erleichert, dass das Engagement um eine weitere Saison verlängert worden sei. Erfreut berichtet Bauer: ,,Mit Manfred ist die Trainerposition optimal besetzt, was auch der durchschnittliche Trainingsbesuch (über 20 Akteure pro Einheit) deutlich beweist. Die errungene Herbstmeisterschaft zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit Matthias Hochstrasser, der seit letztem Jahr die Position des 2. Abteilungsleiters bekleidet, ist ebenfalls ein Mann an Bord, der sich in allen Bereichen der Fußballabteilung überdurchschnittlich einbringt."

Man ist nun dabei, einige Verstärkungen bzw. Ergänzungen nach Oberzeitldorn zu holen. Dies wird ein nicht einfaches Unterfangen, weil Spieler zu bezahlen nicht in die Vereinsphilosophie passt bzw. nicht in Frage kommt.
Mit Martin Peschek - er kommt nach einem Jahr von SSV Weng zurück - hat man im Defensivbereich bereits eine Verstärkung sicher. Nicht außer Acht lassen darf man zudem die nachrückenden A-Juniorenspieler Stefan Wieser, Maxi Säurig, Matthias Kraml, Oliver Schindler, Kevin Aigner, Sebastian Prechtner und Lukas Kraml, auf die die Spielvereinigung baut und die vom Übungsleiter Manfred Engl behutsam in die 1. bzw. 2. Mannschaft integriert werden sollen. Da die A-Klassen für die kommende Spielzeit, nach Meinung von Abteilungsleiter Martin Bauer, entscheidend umstrukturiert werden, rechnet man damit, in der neuen Saison wieder ,,in Richtung Straubing" zu spielen bzw. in einer gänzlich neuen Spielgruppe eingeteilt zu werden.

In jedem Fall will man in Pondorf für alle bevorstehenden Aufgaben gewappnet sein. Vielleicht schafft man es auch noch in dieser Saison, die durchwachsene Rückrundenbilanz aufzupolieren.

Aufrufe: 016.4.2012, 21:34 Uhr
Bauer/SteiningerAutor