2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Vorschau: Vorletzter Spieltag der 2. Kreisklasse

Was ist noch offen? Wer wird Meister: Gildehaus oder Emlichheim. Schafft der GSV II noch das Wunder?

Verlinkte Inhalte

Gildehaus und Emlichheim tragen die Meisterschaft unter sich aus. Das Restprogramm:

Gildehaus

Veldhausen (H)

Portugues (H)

Emlichheim

Uelsen (H)

Vorwärts (A)

Leicht wird es für beide nicht, denn alle wollen natürlich die Saison bestmöglich zu ende spielen. So auch der heutige Gegner der TuS. „Wir treten heute mit unserem letzten Aufgebot beim Tabellenführer Gildehaus an. Das Hinspiel konnten wir verdient mit 2 zu 1 gewinnen. Dies war eines der besten Spiele von uns. Heute sehen die Vorzeichen alles andere als gut für uns aus. Wir haben ein dutzend Ausfälle zu beklagen, trotzdem wollen wir versuchen uns gut zu verkaufen. Für Michael Hödtke, Jörn Hindriks und wahrscheinlich auch Tim Egbers werden es die letzten beiden Spiele sein, sie wechseln allesamt in den Alteherren Bereich“ so Keeper Benni Wagner vor dem Spiel.

Dass jede Mannschaft ihre eigene Ziele vor dem Saisonende hat zeigt Borussia Neuenhaus: „Mit aller Macht wollen wir heute Abend das letzte Heimspiel gegen Laarwald gewinnen. Dann können wir auf eine starke Heimbilanz blicken. Rechnet man das Niederlage im „Heimspiel“ gegen Sparta ab - was in Frensdorf ausgetragen wurde – haben wir lediglich eine Niederlage gegen Gildehaus und 2 Unentschieden – eine davon gegen Emlichheim. Dafür muss heute Abend ein Sieg her, auch um noch Chancen auf Platz 3 zu haben!“

Im Tabellenkeller hat der GSV 5 Punkte Rückstand auf den Heseper SV. Die Rechnung ist einfach: zwei Siege gegen VFL und Laarwald und dann auf Hesepe schauen. Bei zwei Niederlagen der Heseper (Bentheim, Veldhausen) wäre man nächste Saison auch wieder dabei. Den Heseper reicht wahrscheinlich ein Unentschieden.

SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Grenzland Laarwald II (Fr 20:00)


Schiedsrichter: Klaus Humbert

TuS Gildehaus II - SV Veldhausen 07 II (Fr 20:00)


Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandlecht)

Heseper SV II - SV Bad Bentheim III (So 11:00)


Schiedsrichter: Lars Dykstra

SC Union Emlichheim II - SV Olympia Uelsen II (So 12:00)


Schiedsrichter: Klaus Hanenkamp

GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II - VfL Weiße Elf Nordhorn III (So 12:00)


Schiedsrichter: Günter Ahuis

NS Sparta 09 Nordhorn II - SV Suddendorf-Samern II (So 13:00)


Schiedsrichter: Heinrich Strieker

Academico Portugues de Nordhorn - ASC Grün Weiß 49 Wielen III (So 14:30)


Schiedsrichter: Jan Husmann
Aufrufe: 025.5.2018, 15:58 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor