2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Erstklassige Hochzeit nach Aufstieg in die 1. Kreisklasse

Sowohl Emlichheim als auch Gildehaus hatten dieses Wochenende was zu feiern – die einen sogar doppelt.

Verlinkte Inhalte

Ob das Aspirin in Emlichheim dieses Wochenende ausverkauft waren? Zuerst gab es am Freitag mit einem sagenhaften 10:3 Erfolg den Aufstieg und dann am folgenden Samstag die Hochzeit von Hendrik Bussmann. 2 Tage feiern, erste Klasse! So sah es auch ein stolzer Trainer: „Nach einem eindrucksvollen Sieg haben wir das Saisonziel Aufstieg erreicht. Der Jubel nach dem Spiel war sehr groß und wollte kein ende nehmen. Der krönende Abschluss der Feier kam einen Tag später, wo wir mit allen Spielern und deren Frauen eine berauschend geile Hochzeit bei unseren Mitspieler Hendrik und Frau Birte Bussmann feiern durften. Mit so einem Erfolg macht das Feiern natürlich doppelt so viel Spaß und es wurde schon hell, als die letzten zu Hause waren. Danke an alle für dieses schöne Wochenende“ so Horst Wagner.

Vom FuPa Team alles Gute zur Hochzeit und natürlich auch noch mal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Nicht weit weg von Emlichheim – nämlich in Laarwald - konnte der 2. Aufstieg an diesem Wochenende gefeiert werden. Mit einem 5:0 Sieg erreicht auch die TuS Gildehaus den lang ersehnten Aufstieg. Von Gildehauser Seite her auch ein verdienter Sieg: „Ein sehr gutes Spiel vom TuS über 90 Minuten, wo Laarwald zwar auch Chancen hatte, diese aber nicht konsequent genutzt hat. Somit lag der TuS zur Halbzeit mit 0:2 in Führung durch einen Elfmeter den Timo Frisch: eiskalt verwandelt. Dann legte Marco Kiewit zum 0:2 zur Pause nach. Nach der Halbzeit wollte Laarwald noch einmal Gas geben aber der TuS erhöhte erneut auf 0:3 durch Marco Kiewit und eine Minute später durch Alexander Horstjann zum 0:4. Danach war der Drops gelutscht . Dann fiel Laarwald auseinander und hatte nichts mehr zuzusetzen. Und zum Schluss setzten der TuS noch einen drauf zum 0:5 durch Abdou Giteh - es war in allem ein sehr faires Spiel von beiden!“

Auch Gildehaus wünschen wir vom FuPa Team viel Erfolg in der 1. Kreisklasse und herzlichen Glückwunsch!

Beide Mannschaften wären jedoch auch ohne einen Sieg aufgestiegen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Vorwärts Nordhorn III musste eine Niederlage in Neuenhaus hinnehmen. Aus Sicht der Neuenhauser sowohl verdient als auch glücklich: „Die erste Halbzeit haben wir extrem gut gespielt, gegen eine offensiv starke Truppe wenig zugelassen und im Konterspiel immer wieder gefährlich. Die Führung zur Halbzeit ging soweit in Ordnung. In der 2. Halbzeit haben wir den Sack nicht zugemacht. Dabei hatten wir Chancen, die für 3 Spiele reichen würden. Bei dem Wetter und vor allem auch die Qualität die Vorwärts auf dem Platz hatte kann dies auch nach hinten los gehen und so hatten wir am Ende Glück, dass auch Vorwärts ein paar Chancen liegen ließen. Dennoch belohnen wir uns für unsere starke Leistung mit 3 Punkten und das ist das, was zählt.“

Im Mittelfeld trennten sich Veldhausen und Sparta 2:2. Dazu Keeper Benjamin Wagner: „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel total verschlafen, bereits nach 32 Sekunden hatte ich schon den Ersten Ball am Handschuh. Sparta machte dann das 1 zu 0 weil wir nicht konsequent verteidigt haben. Unser Goalgetter Tim Egbers machte dann den schmeichelhaften Ausgleich für uns. Durch einen Konter machte Sparta dann das 2 zu 1. in der 2. Halbzeit haben wir dann auch am Spiel teilgenommen und glichen durch Christian Kolde aus. Wir hatten noch dicke Chancen das Spiel zu gewinnen, aber es wäre aufgrund der 1. Halbzeit auch nicht gerecht gewesen.“

ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SC Union Emlichheim II 3:10

Tore: 0:1 Dennis Stroeve (3.), 0:2 Dennis Stroeve (4.), 0:3 Frederik Bussmann (14.), 0:4 Frederik Bussmann (21.), 0:5 Frederik Bussmann (26.), 1:4 Christoph Magritz (23.), 1:6 Frederik Bussmann (28.), 2:6 Marco Zwafink (33.), 2:7 Niklas Klompmaker (45.), 2:8 Marcel Weggebakker (49.), 3:8 Marco Zwafink (57.), 3:9 Frederik Bussmann (70.), 3:10 Dominik Bartels (86.)


Heseper SV II - VfL Weiße Elf Nordhorn III 1:1






SV Suddendorf-Samern II - Academico Portugues de Nordhorn 2:1

Tore: 1:1 Marc Sils (57.), 2:1 Steffen Immink (75.)


SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Vorwärts Nordhorn III 1:0

Tore: 1:0 Robert Walkotte (31.)


SV Veldhausen 07 II - NS Sparta 09 Nordhorn II 2:2

Tore: 0:1 Jürgen Schachmeier (13.), 1:1 Tim Egbers (17.), 1:2 Mirko Dunajski (33.), 2:2 Christian Kolde (62.)


SV Grenzland Laarwald II - TuS Gildehaus II 0:5

Schiedsrichter: Jürgen Ehses (Sparta NOH) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Timo Frisch (16.), 0:2 Marco Kiewitt (37.), 0:3 Marco Kiewitt (49.), 0:4 Alexander Horstjann (51.), 0:5 Abdou Gitteh (78.)


SV Olympia Uelsen II - GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II 2:1

Tore: 0:1 Martin Bauer (10.), 1:1 Kevin Gronert (48.), 2:1 Lars Holtvlüwer (90.+6)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernd Zager (51./GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II)

Aufrufe: 014.5.2018, 18:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor