2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Hier geht’s zur Sommerpause

In der 2. Kreisklasse ist bis auf die Meisterschaft alles entschieden. Platz 3 könnte noch ein Thema werden, da er auch für den Aufstieg reichen könnte. Zeit für uns, die Saison Revue passieren zu lassen

Verlinkte Inhalte

Gildehaus II und Emlichheim II werden uns in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Beide Mannschaften stehen schon als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse fest. Viel Erfolg dort, Männers! Aus der 1. Kreisklasse runter kommt stand jetzt Eintracht Nordhorn II und Alemannia Nordhorn. Jedoch trennen Alemannia, Lage und Lohne III lediglich das Torverhältnis. Dementsprechend schielen wir auch dort nach einmal rüber, wenn gegen 18 Uhr die Partien enden (Mehr Infos).

Zudem könnte es noch einen weiteren Aufsteiger geben. Vorwärts III steht nach einer überragenden Saison als Aufsteiger auf Platz 3. Dieser könnte jedoch noch an Borussia Neuenhaus abgegeben werden. Nach den Entwicklungen der letzten Wochen könnte dies zum Aufstieg reichen, wenn Biene-Holthausen in der Landliga die Klasse hält und der Bentheimer Kreisligist die Relegation packt (Mehr Infos).

Als Absteiger aus der 2. Kreisklasse stehen ASC III (ehemals V) und GSV II fest. ASC verlässt uns nach 2 Jahren wieder. Der GSV musste nach einer schweren Saison mit Personalnot den zweiten Abstieg in Folge hinnehmen. Wir hoffen, wir sehen euch bald wieder! Als Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse steht bereits ein gut gerüsteter FC Schüttorf III in den Startlöchern. Der weitere Aufsteiger ermittelt sich heute zwischen Lohne IV und Brandlecht III. Mit Lohne wäre es nach 2 Jahren ein wiedersehen, Brandlecht III würde somit den direkten Durchmarsch aus der 4. Kreisklasse schaffen.

Torschützenkönig wird Frederik Busmann mit (stand jetzt) 34 Toren. Dies steht schon fest, da der 2. Platzierte heute spielfrei ist. Herzlichen Glückwunsch.

Stimmen zur Saison:

Olympia Uelsen II:

Wir schließen die Saison im gesicherten Mittelfeld ab. Somit haben wir unser gesetztes Saisonziel erreicht. Leider hat es auf Grund vieler langwieriger Verletzungen und einer, zur Rückrunde, mannschaftsinternen Notbesetzung des Trainerpostens zu keiner besseren Platzierung gereicht.

Außerdem müssen wir nach dieser Saison Thomas Winkler verabschieden, welcher seine Karriere im Seniorenbereich beendet. Des weiteren wird Fabian Ekkel sein Amt als Betreuer nach dieser Saison niederlegen. Beiden ein großer Dank für den Einsatz in dieser Mannschaft!!

Verletzungsbedingt müssen wir in der kommenden Saison auch auf unseren "10er" Eike Jacobs verzichten. Nach erneuter Knieverletzung wird Eike im kommenden Jahr leider pausieren.

Für die nächste Saison dürfen wir Janek Gülink (TSV Georgsdorf) sowie Marc Nyboer und Marco Schoneveld (beide ASC III) recht herzlich begrüßen. Zudem werden gegebenenfalls Spieler aus der 3. und 4. Mannschaft nachrücken. Wir erhoffen uns dadurch einen breiteren und qualitativ besseren Kader.

Zu guter Letzt sucht die Mannschaft fürs kommende Spieljahr nach wie vor nach einem Trainer. Wir hoffen, dass wir hier kurzfristig ein passende Lösung finden können.

Im Vordergrund steht nach dem Spiel heute beim VFL aus Nordhorn jedoch erstmal die anschließende Saisonabschlussfeier sowie die gemeinsame Mannschaftsfahrt der 1. und 2. Mannschaft nach Düsseldorf.

Bis dahin - Olympia's Zwote

Acedemico Portugues:

Vor dieser Saison haben wir uns als Aufsteiger natürlich das Ziel Klassenerhalt gestellt und dieses bereits 4 oder 5 Spieltage vor dem Saisonende erreicht. Wenn man bedenkt das uns kurz vor Saisonbeginn 12 Spieler (6 oder 7 potenzielle Stammspieler) verlassen haben ist dies schon eine herausragende Leistung auf die wir stolz sein können. Wir (das Trainerteam) möchten uns in diesem Sinne für die erfolgreiche Saison und Unterstützung bei dem Verein, Vorstand, unseren alten Herren, den Fans und den Zuschauern bedanken.

Zum Saisonabschluss werden wir diesen Monat mit 15 Mann nach Kreta fliegen und Kreisklassenwürdig abfeiern!

Für die nächste Saison ist noch alles offen. Wir sind mit einigen neuen Spielern in Gesprächen und werden zu einem späteren Zeitpunkt unser Statement dazu abgeben.

Sven Wargers

Dennis Karana

SV Veldhausen II, Benjamin Wagner :

Am Samstag bestreiten wir gegen den Heseper SV unser letztes Spiel für diese Saison, es heißt dann leider auch Abschied nehmen von Michael Hödtke, Jörn Hindriks und voraussichtlich Tim Egbers die allesamt in den Alte Herren Bereich wechseln.Zudem verlässt uns auch Erik Veldmann der wie bereits geschrieben in die Trainertätigkeit einsteigt und zu Union Emlichheim wechselt. Dafür wünsche ich Erik von meiner Seite alles Gute und viel Erfolg bei meinem Heimatverein. Auch unser 2. Torhüter Julian Moeken wird uns verlassen, er wechselt gleich die ganze Sportart und geht zu den Eintracht Nordhorn Vikings.

Malte Gosink stößt als externer Neuzugang zu uns,er wechselt von Sparta Nordhorn an die Lingener Straße. Mit René Heesmann bekommen wir einen weiteren Torhüter von unserer ersten Mannschaft dazu, im großen und ganzen behalten wir die Mannschaft fast zusammen.

Wir kamen schwer in diese Saison rein mit der Derbyniederlage in Neuenhaus, danach mussten wir 2 Spiele aufgrund Spielfrei aussetzen was für mich immer noch nicht nachvollziehbar ist wie man so einen Spielplangestaltung machen kann. In der Rückrunde haben wir dann mit Siegen gegen Gildehaus, Emlichheim und Vorwärts gezeigt was in dieser Mannschaft drin steckt. In der nächsten Saison müssen wir einfach konstanter spielen, dann sitzen vielleicht die Plätze 1-4 durchaus drin.

SV Borussia Neuenhaus II, Marcel Oude-Wesselink:

Eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen, ein schwerer Winter und ein extrem starke Rückrunde – mit dem Tabellenplatz sind wir extrem zufrieden. Nachdem es zur Beginn der Rückrunde noch Chancen gab, Emlichheim oder Gildehaus gefährlich zu werden, muss man einfach sagen, dass diese beiden Team am Ende konstant gut waren und es verdient haben. Platz 3 für diese Saison wäre noch einmal die Krönung.

Unsere Kaderplanung wurde durch etwas fragwürdige Entscheidungen in den letzten Wochen etwas über den Haufen geschmissen. Der Kern des Teams an Führungsspieler bleibt soweit bestehen und wird ergänzt durch gute und talentierte Spieler aus unserer A-Jugend sowie 3./4. Mannschaft. Des weiteren steigt der ein oder andere Spieler wieder ein, worauf wir uns schon sehr freuen.

Damit haben wir nächste Saison einen festen Kader, womit wir das Hauptproblem dieser Saison lösen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere A-Jugend, Erste, Dritte und Vierte Mannschaft für die Hilfe und natürlich allen Spielern, die bei uns in dieser Saison mitgewirkt haben. Insgesamt kommen wir hier auf 50 eingesetzte Spieler. Das dies jedoch klappt zeigt auch, dass wir 27 unterschiedliche Torschützen haben.

Für heute wollen wir die klasse Rückrunde mit einem Sieg bei Sparta beenden und vielleicht auch mit Platz 3 zufrieden in den Sommerurlaub zu gehen.

Letzter Spieltag:

SV Grenzland Laarwald II - GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II (Sa 16:00)




SV Vorwärts Nordhorn III - SC Union Emlichheim II (Sa 16:00)




TuS Gildehaus II - Academico Portugues de Nordhorn (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Mario Büttner (Suddendorf)

SV Bad Bentheim III - ASC Grün Weiß 49 Wielen III (Sa 16:00)




VfL Weiße Elf Nordhorn III - SV Olympia Uelsen II (Sa 16:00)




NS Sparta 09 Nordhorn II - SV Borussia 08 Neuenhaus II (Sa 16:00)




SV Veldhausen 07 II - Heseper SV II (Sa 16:00)





Aufrufe: 02.6.2018, 11:29 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor