2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Die Meistermannschaft von Schüttorf 09 III
Die Meistermannschaft von Schüttorf 09 III

Marc Sils nächstes Jahr für Schüttorf 09 III

Marc Sils, der in dieser Saison 31 Tore für den SV Suddendorf Samern in der 2. Kreisklasse erzielt hat wechselt in der kommenden Saison zum eam von Ron Niehoff

Da hat sich Ron Niehoff aber einen dicken Fisch geangelt. Marc Sils, in dieser Saison einer der Topstürmer der 2. Kreisklasse verstärkt im kommenden Jahr den Aufsteiger vom FC Schüttorf 09 III

Der Trainer des Aufsteigers Schüttorf 09 III hat sich schon vor dem Ende dieser, für das Team überragenden Saison, über die Pläne für die kommende Saison geäußert. Neben dem Königstransfer mit Marc Sils hat Niehoff seinen Kader auch in der Breite verstärkt, um nicht noch einmal in solche Schwierigkeiten wie in dieser Saison zu geraten. In diesem Jahr musste Niehoff oftmals auf Spieler aus den anderen Schüttorfer Teams zurück greifen, da sein Team von enormem Verletzungspech geplagt war. Niehoff plant also offensichtlich nicht, nach einem Jahr wieder in die 3. Kreisklasse abzusteigen.

Wir wünschen dem Team für die Zukunft in der 2. Kreisklasse alles Gute und eine Saison ohne großes Verletzungspech

Hier die Äußerungen von Ron Niehoff, Trainer FC Schüttorf 09 III


Transfers: Hier schon mal ein Ausblick für die neue Saison, FC Schüttorf 09 III:

Der Kader wird so weit bestehen bleiben. Nur wenige verlassen uns. Alle Leistungsträger bleiben uns erhalten.

Da wir in der aktuellen Saison erhebliches Verletzungspech hatten, wird der Kader erweitert.

Aus der A2 werden uns die aktuellen Trainer Frank Schenkbier und Bernd Alferink hervorragend ausgebildete Spieler übergeben. Tom Bookholt, Tim Schenkbier, Fabian Hamerlik, Jona Meyer, Tim Schneider und Jannik Baals. Hier besonders zu bemerken, Tim Schenkbier steht aktuell in der A-Jugend Kreisliga bei 19 Spielen und 33 Tore. Bei uns noch einmal 14 Spiele und 12 Tore. Frank und Bernd, Dankeschön für eure hervorragende Arbeit und die unglaubliche Unterstützung in dieser Saison!!!

Aus der 4. Mannschaft werden uns Max Nordholt und Jens Verwold verstärken.

Ich habe mich sehr um Marc Sils (20) bemüht und bin sehr froh, das er sich für uns entschieden hat. Unser junges Team, unser Konzept / unsere Spielweise hat ihn überzeugt. Er kommt vom SV SuSa II. Marc passt aufgrund seines jungen Alters perfekt in unsere Truppe. Er kennt die 2. Kreisklasse aus den letzten 2 Jahren. Hat auch eine beeindruckende Torquote hin gelegt. In der Liga ist er bekannt und gefürchtet.
Letzte Saison 19 Spiele - 21 Tore ( 7 Torvorlagen )
Diese Saison 26 Spiele - 31 Tore ( 11 Torvorlagen )

Marc Sils, links im Bild spielt künftig für Schüttorf III
Marc Sils, links im Bild spielt künftig für Schüttorf III

Wir erwähnt, sind wir eine sehr junge Truppe. Die Mischung mit unseren erfahrenen Spielern, wie zum Beispiel Tim Niemeyer und Matthias Spalink, funktioniert hervorragend. Danke an die "alten Hasen“ für eure fantastische Unterstützung!

Viele junge Spieler ( ich kann hier nicht alle aufzählen ), haben sich hervorragend entwickelt und einen weiteren großen Sprung gemacht und sind zu absoluten Leistungsträgern geworden.

Danke für euren Einsatz, eure Leidenschaft, euer Vertrauen, eure Loyalität. Danke an mein Team!

Aufrufe: 030.5.2018, 13:05 Uhr
Guido BrenneckeAutor