2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: https://www.facebook.com/SpartaNordhorn/
F: https://www.facebook.com/SpartaNordhorn/

Sparta Nordhorn macht die Meisterschaft klar!

Mit einem 3:0 Erfolg gegen Verfolger Schüttorf sichert sich Sparta am letzten Spieltag die Meisterschaft. Veldhausen steigt als Zweiter auf.

Vielleicht ging am Ende den Schüttorfern doch die Luft aus. Nach einer als Aufsteiger beachtlichen Saisonleistung reicht es am Ende nicht für den Aufstieg bzw. die Meisterschaft. Und das, obwohl die Mannschaft an 23 von 30 Spieltagen auf Platz 1 stand. Generell standen die Schüttorfer lediglich 3x auf einen Nicht-Aufstiegsplatz – dabei waren jedoch auch die letzten beiden Spieltage.

Bis zum 20. Spieltag verloren die Schüttorfer nur 2 Spiele – in den letzten 9 Spielen gewannen sie jedoch lediglich 2. Hinzu kommt dann noch, dass sowohl Sparta als auch Veldhausen eine extrem starke Rückrunde spielt.

Keyfacts zur Saison:

Torschützenkönig: Marc Sils (Schüttorf III, 39 Treffer), Timon Wolbert (Sparta II, 38 Treffer), Mo Khaled (Neuenhaus II, 22 Treffer)

Meisten Vorlagen (lt. FuPa Aufzeichnung): Timo Oude-Wesselink (Neuenhaus II, 19 Torvorlagen)

Dauerbrenner der Saison (lt. FuPa Aufzeichnung): Sven Fredrich (Schüttorf III , 2520 von 2520 Spielminuten)

Beste Abwehr der Liga: SV Veldhausen II (28 Gegentore)

Bester Angriff der Liga: Vorwärts III (111 Treffer)

Fairplay Sieger: Uelsen II & Vorwärts III (0,96 Pkt.)

Beste Heim Mannschaft: Sparta Nordhorn II

Beste Auswärts Mannschaft: SV Veldhausen II

Meisten Gegentore: Alemannia Nordhorn (142 Gegentore)

Wenigste Tore: Heseper SV II (35 Tore)

SV Olympia Uelsen II - Academico Portugues de Nordhorn 5:0






SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Suddendorf-Samern II 5:0

Marcel Oude-Wesselink, Borussia Neuenhaus: „Am Ende der Saison stehen wir mit einem 6. Tabellenplatz hinter unseren Erwartungen. Nach dem 3. Platz in der letzten Saison war unser klares Ziel oben mitzumischen – dies haben wir nur bis zum Ende der Hinrunde geschafft. Zwar gab es in der Rückrunde viele gute Resultate, aber die angespannte Personalsituation drückte immer wieder auf die Bremse.

Zum letzten Saisonspiel gegen SuSa gibt es an sich nicht viel zu berichten. Es war ein schöner Sommerkick, bei dem keine der beiden Mannschaften mehr bei 100% war. Unsere Tore waren alle Sehenswert und die Mannschaftliche Geschlossenheit in diesem Spiel war großartig. Dadurch war es auch für mich persönlich ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Saison.

Großen Dank an die Truppe und vor allem an die Spieler, die uns aus anderen Mannschaften immer wieder in schweren Situationen ausgeholfen haben. Der größte Dank geht jedoch an den Trainer, der Woche für Woche eine organisatorische Meisterleistung vollzogen hat.“


Tore: 1:0 Mohamad Khaled (51.), 2:0 Michael Zander (57.), 3:0 Marcel Oude-Wesselink (63.), 4:0 Michael Zander (66.), 5:0 Mohamad Khaled (67.)


NS Sparta 09 Nordhorn II - FC Schüttorf 09 III 3:0


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timon Wolbert (44.), 2:0 Timon Wolbert (65.), 3:0 Jörn Menken (72.)


SV Union Lohne IV - SV Bad Bentheim III 2:5



Tore: Keine Angabe


SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - SV Vorwärts Nordhorn III 3:5
Jürgen Klimek, Alemannia Nordhorn:
"Nach 22 Minuten führten wir 2:0 und hätten, bei Übersicht für den freistehenden Mitspieler, durchaus höher führen können. Mit dem Pausenpfiff fiel durch einen Foulelfmeter das 2:2 und direkt mit Wiederanpfiff das 2:3; da war dann die Luft raus, die mangelnde Fitness und die Sonne trugen den Rest zu der Niederlage bei.


In der zweiten Spielhälfte zeigte Vorwärts dann; warum sie das beste Rückrundenteam sind.
Beim 3:4 keimte noch einmal Hoffnung für einen Punktgewinn auf, wurde aber 2 Minuten später durch das 3:5 erstickt.

Unterm Strich bin ich mit dem Tabellenplatz nicht zufrieden; aber, wie ich auch schon oftmals erwähnt habe, haben wir in der Hinrunde zu wenig Punkte geholt und in der Rückrunde zuviele Punkt verschenkt!
Mit dem Auftritt meines Teams über die gesamte Saison bin ich mehr als stolz; denn in der Hindrunde nach all' den hohen Niederlagen immer wieder antreten ist bestimmt ein Lob wert und Respekt für die Rückrunde, es haben sicherlich alle geschmunzelt, wenn ich geschrieben habe "Wir geben nicht auf", aber, das wir nach der Hinrunde bis zum vorletzten Spieltag noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt hatten ist schon eine starke Leistung.

Wir möchten uns aus der 2. Kreisklasse verabschieden und hoffen, das wir einen guten Eindruck hinterlassen; Ihr wart insgesamt faire Gegner!

Bedanken möchten wir uns auch bei Marcel und dem fupa-Team, es war eine tolle Zusammenarbeit!

Und zuletzt: WIR kommen wieder!! "



Tore: 2:1 Jeroen Poffers (39.), 2:2 Marius Goedereis (45. Foulelfmeter), 2:3 Robin Hanke (46.), 2:4 Lars Völkerink (49.), 2:5 Florian Hüseman (85.)


SV Eintracht Nordhorn e.V. II - Heseper SV II 3:3



Tore: 1:1 Sebastian Heinsch (k.A.), 3:2 Christian Hilderink (k.A.), 3:3 Christian Hilderink (k.A.)


SV Grenzland Laarwald II - VfL Weiße Elf Nordhorn III 2:0



Tore: Keine Angabe
Aufrufe: 03.6.2019, 13:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor