2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Von wegen Arztkittel only: D. Runge nach Großziethen

Ehemaliger Lichtenberger Abwehrspieler heuert bei Landesligist in Brandenburg an

Domenique Runge hat Lichtenberg 47 nach fünf Jahren zwecks beruflicher Veränderungen verlassen. Er wollte seine Schuhe vorerst an den Nagel hängen. Doch nach zwei Monaten die schnelle Kehrtwende.

Der Abschied fiel schwer. Wegen seiner neuen Tätigkeit als Arzt hätte er den zeitlichen Aufwand bei Lichtenberg 47 nicht mehr bewältigen können. Er bestritt für den Verein 102 Oberligaspiele und 10 Pokalspiele. Eigentlich schlossen seine näheren Planungen den Fußball aus.

Doch nun ist es den Verantwortlichen der SG Großziethen gelungen den 26-jährigen zurück auf den Rasen zu holen. Zusammen mit dem Verein konnte sich der Abwehrspieler auf eine gemeinsame Zusammenarbeit einigen.

Aufrufe: 022.8.2018, 13:22 Uhr
Marcel PetersAutor