2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wilmerdorf päsentierte vier weitere Neuzugänge
Wilmerdorf päsentierte vier weitere Neuzugänge – Foto: Vereine

Wilmersdorf: Defensive Stabilität aus Berlin und Brandenburg

Nach dem Aufstieg will sich die Mannschaft neu ausrichten

Nach dem gestern beschlossenen Abbruch der Spielzeit steht fest, dass der 1.FC Wilmersdorf kommende Saison in der Berlin-Liga antreten wird. Aus diesem Grund sieht sich der Verein gezwungen, Veränderungen vorzunehmen.

"In der nächsten Saison will und muss der FC Wilmersdorf anders spielen. In der Landesliga war eine andere Spielweise gefragt, als jetzt die Berlin-Liga. Dynamischer und athletischer soll es werden. Deshalb mussten einige Veränderungen im Kader erfolgen", heißt es von offizieller Stelle des Aufsteigers.

Den Umbruch soll, wie bereits vermeldet, Francis Banecki als Trainer vorantreiben. Dabei soll vor allem die Defensive stabiler werden. Mit Domenique Runge, zuletzt SG Großziethen, wurde daher ein erfahrener Abwehrspieler verpflichtet. Bekannt ist der 28-Jährige vor allem durch sein Engagement bei Lichtenberg 47, wo er die Mannschaft als Spielführer aufs Feld führte.

Sein neuer Nebenmann könnte Adrian Schedlinski werden, der aus Glienicke zum Team stößt. Bereits zuvor hatte der Abwehrspieler zwei Jahre in Wilmersdorf gespielt. Auch für den FC Spandau, die VSG Altglienicke , Hertha 03 Zehlendorf und Berlin United, ehemals Club Italia, war er aktiv. Dritter Neuzugang für die Defensive ist Deniz Aksakal vom SC Staaken. Er gehörte seit Jahren zur festen Größe beim Oberligisten.

Auch für den wechselwilligen Bjarne Rogall soll Ersatz gefunden worden sein. Mit Eric Niendorf scheint man eine neue Nummer Eins gefunden zu haben. Der Schlussmann kommt von Berlin United, wo er zuletzt nicht mehr erste Wahl war.

Profil: Domenique Runge

Profil: Adrian Schedlinski

Profil: Deniz Aksakal

Profil: Eric Niendorf




Aufrufe: 021.6.2020, 07:01 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor