2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der SC Staaken vollzog in diesem Sommer einen größeren Umbruch.
Der SC Staaken vollzog in diesem Sommer einen größeren Umbruch. – Foto: Frank Arlinghaus

Umbruch in Staaken: 13 Spieler verabschiedet

Oberligist krempelt den Kader um

Der Oberligist SC Staaken hat in diesem Sommer einen großen Umbruch vollzogen. Acht Spieler sind gekommen, 13 verlassen die Mannschaft. Einige bleiben dem Verein treu.

Zuletzt wurde bekannt, dass auch Top-Stürmer Jack Krumnow nicht gehalten werden kann. Mit elf Toren in 18 Spielen zeigte er sich in der vergangenen Saison sehr treffsicher. Doch den 27-Jährigen zog es zurück zu den Spandauer Kickers.

Neben ihm haben auch Jonathan Akolgo, SV Tasmania Berlin, Marc Reichel, Samuel Agyei-Yeboah, Deniz Aksakal und Ole Marx, 1.FC Wilmersdorf, sowie Til Küffner, PSV NMS, bei anderen Vereinen eine neue Herausforderung gesucht.

Während Torhüter Sebastian Paul eine berufsbedingte Pause einlegt, zog es Kristian Paris nach einem Jahr mit einem Einsatz in der Oberliga Nord zurück nach Dänemark. Frederik Müller, der sich über die Zweite empfehlen konnte, verlässt den Verein in unbekannte Richtung.

Aber auch für den eigenen Unterbau scheint der Umbruch von Vorteil zu sein. Frederik Mittelstädt, Marvin Michels und Marvin Kubens werden ab sofort den Hauptfokus auf die zweite Mannschaft in der Landesliga richten. Bereits in den vergangenen Spielzeiten erhielten sie dort Spielpraxis.

Insgesamt steht dem Trainerteam von Jeffrey Seitz damit ein 26-Mann-Kader zur Verfügung. Mit diesem möchte man nach FuPa Angaben einen einstelligen Tabellenplatz erzielen. Die ersten Vorbereitungsergebnisse waren dabei vielversprechend.

Aufrufe: 025.7.2020, 08:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor