2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Momentan ruht der Ball in der Kreisliga.
Momentan ruht der Ball in der Kreisliga. – Foto: Rolf Kamper

Voltlage präsentiert Trainerduo

Strodmeyer und Hölscher coachen SGV

Voltlage Die SG Voltlage hat für die zweite Saisonhälfte der Fußball-Kreisliga neue Trainer gefunden, teilt der Verein auf seiner Homepage mit. Vom zurückgetretenen Mario Ripke übernehmen zwei bekannte Gesichter das Ruder.

Einige Spieltage vor Ende der Hinrunde hatte Mario Ripke den Entschluss zum Rücktritt gefasst und diesen zur Winterpause auch in die Tat umgesetzt. Nach langer Zeit auf dem letzten Tabellenplatz schloss die Sportgemeinschaft schließlich auf Rang acht ab.

In der Rückrunde werden Robert Strodmeyer und Lukas Hölscher als Trainerduo die Verantwortung übernehmen. Strodmeyer war als Obmann und Manager ohnehin schon nah am Team dran, Hölscher hatte zuletzt die B-Jugend gecoacht. An ihrer Seite wird auch weiterhin Michael Meyer zu Holle als spielender Co-Trainer ein wichtiges Bindeglied auf dem Platz sein.

Ziel bleibt es, den Klassenerhalt schnell zu sichern. Die Voltlager waren in der Hinrunde im Pokalwettbewerb Runde um Runde weitergekommen und auch in der Meisterschaft auch immer konkurrenzfähig gewesen, doch auf den ersten Sieg in der Liga musste das Team lange warten.

Für die Rückrunde, die Mitte März beginnt, werden einige Verletzte wieder fest eingeplant. Außerdem wollen die neuen Trainer schon Mitte Januar ins Training starten. Erste Testspiele sind bereits für Februar terminiert. Wegen der Corona-Pandemie könnte es nach der Winterpause aber noch Einschränkungen geben. Erst vor wenigen Tagen hatte die SGV so auch den Sportlerball sowie das vereinsinterne Hallenturnier abgesagt.

Aufrufe: 014.12.2021, 14:00 Uhr
Matthias BenzAutor