2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

"Es macht einfach Spaß in Voltlage"

Andreas Kreiling geht als Trainer des Kreisligisten in seine dritte Amtszeit.

Mit dem Start in die Rückrundenvorbereitung haben die Voltlager das Arbeitspapier von Kreiling um ein weiteres Jahr verlängert.

"Es macht einfach Spaß in Voltlage", mehr muss Kreiling gar nicht sagen, um seine Verbundenheit zum Verein und die Zusage für ein weiteres Jahr zu erläutern. Er habe einen charakterlich einwandfreien Kader, die Unterstützung seitens des Vereins sei sehr gut, Zusammenhalt sei ein wichtiger Faktor bei der Arbeit mit der Mannschaft.

Derzeit "überwintert" das Team auf Platz neun der Tabelle, für Kreiling eigentlich zu wenig. Er verweist allerdings auf einen kleinen Kader von nur 19 Spielern, wovon zwei Akteure im Tor stehen. Bei Verletzungen oder Urlaub werde es dann schon eng, ein eingespieltes Team auf den Platz zu schicken. In drei Partien musste sogar der Torwart der Alten Herren das Tor des Kreisligisten hüten.

Seit knapp zwei Wochen ist die Mannschaft im Training, einige Einheiten finden in der Halle statt, wo man sich den Platz mit dem Team aus Schlichthorst teilt. Aktuell stehen Testspiele gegen Gehrde und Halverde auf dem Programm, das erste Rückrundenspiel wäre dann gegen Quakenbrück.

Mit Lukas Hölscher als Co-Trainer und Olaf Eggert als Torwarttrainer ist das Funktionsteam für die neue Saison vollständig.

Aufrufe: 029.1.2024, 17:01 Uhr
Bernhard HornAutor