2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

VL-Elf der Woche: Vier Schwäne auf dem Teich

+++ Erste Elf-der-Woche-Auswertung 2015 +++ Brandneues Design +++ Schwanheim gleich vierfach vertreten +++ Gießens Neuzugang Schäfer überzeugt im ersten Spiel +++

In der Verbandsliga Mitte wurde am vergangenen Wochenende endlich die Restrunde eingeläutet. Pünktlich zum 21. Spieltag konnten die FuPa-User auch wieder am Voting zur „Elf der Woche“ teilnehmen. Und die Wahl fiel diesmal eindeutig aus - zudem könnt ihr unsere erste Ehren-Equipe im Jahr 2015 auch sogleich im brandneuen, fupa-blauen Designen begutachten.

Mit gleich vier Schlachtenbummlern ist heute Germania Schwanheim vertreten, die am Wochenende mit einem 3:0-Auswärtserfolg gegen Wetzlar neue Hoffnungen im Abstiegskampf schöpfen konnte. Zweimal ist zudem der VfB 1900 Gießen präsent, zudem kommen die drei mittelhessischen Clubs aus Waldgirmes, Schröck und Braunfels jeweils einmal vor. Auch Kelsterbach und Biebrich haben es in unsere Wochen-Elf geschafft.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Ein Debütant schmückt den heutigen Verbandsliga-Kasten. Der 25-jährige Pablo Alvarez stellte beim vielleicht wegweisenden Duell gegen Eintracht Wetzlar (3:0-Auswärtssieg) die Null für seine Farben sicher. Sogar eine „hundertprozentige“ Torchance durch Eintracht-Stürmer Noah Theiss, unmittelbar nach der Pause, vermochte Alvarez gekonnt zu entschärfen.

Abwehr: Im FuPa-Abwehrblock findet sich bereits der nächste Recke im Germania-Dress. Patrick Hinrichsten steht hierbei ebenfalls zum ersten Mal in unserem virtuellen Aufgebot und wusste die lokalen FuPaner mit seinem Auftritt in der Domstadt offenkundig zu überzeugen.

Flankiert wird der Schwanheimer heute von Kelsterbachs Defensiv-Künstler Marcel Tschakert - der am Wochenende mit seinem Team in der Tabelle mit Primus Watzenborn-Steinberg gleichziehen konnte - sowie von Lukas Brück (FSV Braunfels), der beim jüngsten „Elf-der-Woche“-Voting den Großteil der Braunfelser Stimmen auf sich vereinen konnte.

Mittelfeld: In der FuPa-Schaltzentrale macht Barbaros Koyuncu vom SC Waldgirmes den Anfang. Der 31-jährige stand trotz gerade erst überstandener Bänderdehnung im Knöchel im Lahnauer Aufgebot, markierte aber dennoch prompt die beiden wichtigen Tore zum 3:1 und 4:2 beim 5:2-Überraschungscoup in Watzenborn-Steinberg.

Gut dabei war auch der Gießener „Elf-der-Woche“-Dauerabonnent Hendrik Dechert, der am Sonntag in Biebrich einmal mehr ein erstaunliches Laufpensum absolvierte und zudem für den eiskalten 1:1-Ausgleichstreffer (29. Minute) vom Elfmeterpunkt aus zu haben war. Am späteren 2:1-Erfolg des VfB hatte der 23-jährige großen Anteil.

Ebenfalls zurecht im heutigen FuPa-Aufgebot stehen die beiden Schwanheimer Danyal Tekin sowie Zafer Sancak, die mit ihrem Team am kommenden Spieltag gegen den Tabellenführer ran müssen.

Sturm: Biebrichs Goalgetter Orkun Zer hat diesmal trotz der 1:2-Pleite Gießen den Sprung in die Ehren-Equipe geschafft. Hierbei war Zer eine der zentralen Gestalten beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Sorgte der Stürmer in der 27. Minute noch für den 1:0-Führungstreffer des FV, wurde nur zwei Minuten später ein Elmeter gegen ihn gepfiffen, den der VfB sofort zum Ausgleich nutzte.

Sein verdientes FuPa-Debüt feiert derweil Schröcks Matthias Pape, der gegen Oberliederbach (2:1) zum vorentscheidenden 2:0 einnetzte. Gießens Winter-Neuzugang Helmut Schäfer (Zuvor Pohlheim, KOL Gießen) wusste indes bereits in seinem ersten Verbandsliga-Match zu überzeugen und konnte der Partie gegen Biebrich, auch ohne Treffer, sogleich seinen Stempel aufdrücken. Dafür gab es anschließend ein Sonderlob von VfB-Trainer Semlitsch – und auch von den fleißigen FuPa-Wählern.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch kommende Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 025.2.2015, 14:00 Uhr
Chris NemethAutor