2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Rafael Brand (mi.) wird Viktoria Berlin in Richtung Norden verlassen.
Rafael Brand (mi.) wird Viktoria Berlin in Richtung Norden verlassen. – Foto: Christoph Lehner

Viktorias Pokalheld wechselt in die Regionalliga Nord

Rafael Brand zieht es wieder in den Norden

Nach drei Jahren in Berlin zieht es Rafael Brand wieder in den Norden. Dort schließt sich der Offensivspieler dem VfB Oldenburg an.

Es lief die 81.Spielminute, als Rafael Brand sich in den Geschichtsbüchern von Viktoria Berlin verewigte. Mit seinem Treffer gegen Tennis Borussia Berlin machte er die Himmelblauen am 25.05.2019 zum Pokalsieger. Es war der Höhepunkt für den 25-Jährigen in seiner Berliner Zeit.

Vor drei Jahren zieht es den Offensivspieler in die Hauptstadt. Der BFC Dynamo lotzt Brand aus der zweiten Mannschaft des Hamburger SV ins Sportforum. 18 Spiele und drei Tore sollen es für die Weinroten werden. Nach einem Jahr zieht er weiter nach Lichterfelde. Nach dem Umbruch wird er sofort Stammspieler, zeigt gute Leistungen. Nur die Torgefahr, die ihn beim OSC Bremerhafen ausgezeichnet hatte, als er 48 Tore in 59 Spielen erzielt hatte, geht ihm verloren. Am Ende der zwei Jahre hat er 43 Spiele auf dem Buckel, trifft acht Mal ins gegnerische Tor.

Zum Ende der abgelaufenen Saison entscheiden beide Seiten, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen. Brand sucht einen neuen Verein und wird unweit seiner Heimat fündig. Der VfB Oldenburg nimmt ihn unter Vertrag.

Profil: Rafael Brand


Wer wechselt wohin in Berlin? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 013.7.2020, 11:41 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor