2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Viertelfinalisten werden heute Abend gekürt

KREISPOKAL BÜDINGEN: +++ Wenings empfängt Ortenberg, Rudingsheim muss gegen Nieder-Mockstadt/Stammheim ran +++

WENINGS/RUDINGSHAIN (jore). Vier Mannschaften haben im Büdinger Fußball-Kreispokal bereits den Einzug in das Viertelfinale geschafft. Neben Titelverteidiger SC Viktoria Nidda sind dies Gruppenligist SV Eintracht Altwiedermus, Kreisoberligist KSV Eschenrod sowie A-Liga-Aufsteiger FSG Altenstadt. Vier weitere Mannschaften wollen heute Abend (Anstoß 19.30) nachziehen. Nach den Spielausfällen vor einer Woche wird die Partie des VfR Wenings gegen Ligakonkurrent FC Germania Ortenberg, sowie das Heimspiel des A-Ligisten VfR Rudingshain gegen die klassenhöhere SG Nieder-/Mockstadt/Stammheim heute Abend nachgeholt.

VfR Wenings – FC Germania Ortenberg (Anstoß 19.30 Uhr). In der Kreisoberliga setzte es für den heute gastgebenden VfR am letzten Sonntag einen Rückschlag. Gegen die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf quittierten die Grün-Weißen die zweite Saisonniederlage, verbunden mit dem Verlust der Tabellenführung. Der heutige Gegner weckt dann in punkto Pokalwettbewerb beim Gruppenliga-Absteiger auch nicht die besten Erinnerungen. In der letzten Saison schied der VfR im Viertelfinale gegen die Germania aus. Diese aber muss sich gegenüber dem letzten Ligaauftritt in Schotten (1:3) deutlich steigern, soll selbiges noch einmal gelingen. Vor knapp zwei Wochen standen sich beide Teams in der Liga gegenüber. In Ortenberg schaffte der VfR damals einen knappen, aber verdienten 1:0-Auswärtssieg.

VfR Rudingshain – SG Nieder-Mockstadt/Stammheim (Anstoß 19.30 Uhr). Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge sind die Blau-Gelben aus Rudingshain unter Neu-Coach Karl-Heinz Demper (Schotten) mittlerweile in der Kreisliga A Büdingen in die gefährdete Zone abgerutscht. Ein Erfolgserlebnis im Pokal stände dem aktuellen Tabellenzwölften also gut zu Gesicht. Ob sich das dann auch realisieren lässt ist allerdings mehr als fraglich. Mit der Florstädter Spielgemeinschaft kommt die Mannschaft der Stunde aus dem Büdinger Oberhaus. Die Gäste reisen mit der Empfehlung von zuletzt vier Siegen in Folge in den Schottener Stadtteil an und wollen ihren Lauf natürlich auch im Pokalwettbewerb weiter fortsetzen. Im Vorfeld spricht also alles für die Bingel-Elf, doch hat der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.



Aufrufe: 021.9.2017, 11:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor