2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F: Senzel
F: Senzel

42 Lose in großer Trommel

KREISPOKAL BÜDINGEN: +++ Viktoria Nidda reist nach Eschenrod / Oberau auf Heegheimer Terrain +++

Lissberg . Im Fußballkreis Büdingen steigt am Himmelfahrtstag (10. Mai) auf dem Sportgelände des VfB Höchst Nidder das Kreispokalfinale zwischen Verbandsligist SC Viktoria Nidda und A-Ligist FC Alemannia Gedern. Im Rahmen des traditionellen „Krombacher Abends“ wurden jetzt bereits die ersten Pflöcke für die kommende Pokalrunde eingeschlagen. Unter den wachsamen Augen von Pokalspielleiter Andreas Scheffler (Rodenbach) loste Axel Geilfuß im Vereinsheim des SV Lißberg als Repräsentant des Pokal-Sponsors die erste und zweite Runde des Krombacher Kreispokals aus. Insgesamt 42 Vereine nehmen am Wettbewerb teil.

Das entspricht einer Teilnahmequote von 100 Prozent. „Es hat kein Verein, der am Ligaspielbetrieb teilnimmt, für die Pokalrunde abgesagt“, berichtet Scheffler stolz. Traditionell gehen die ersten beiden Runden vor Beginn der Punktrunde an den letzten beiden Juli-Wochenenden über die Bühne. Wie Kreisfußballwart Jörg Hinterseher betonte, sei der Wettbewerb für die Vereine im Senioren- aber auch im Alt-Herren-Bereich sehr lukrativ. Als Antrittsprämie erhalte jedes Team einen Ball, dazu gibt es Prämien in Form von Geldpreisen und Biergutscheinen zu gewinnen.

Beim Pokalendspieltag in Höchst werden diese verteilt. „Aber nur an Vereine, die auch anwesend sind“, pflichtet Hinterseher bei. Ab 14.30 Uhr stehen sich am 10. Mai die beiden Alt-Herrenteam der SG Vulkan und Titelverteidiger SG Büches/Rohrbach gegenüber. Das Endspiel der Senioren zwischen Nidda und Gedern wird um 17 Uhr angepfiffen. Nach dem Ziehen der Lose für die kommende Pokalrunde gab es für die Vereine noch ein paar Infos aus erster Hand. Besonders willkommen hieß Jörg Hinterseher den neuen Vereinsservice-Assistenten des Hessischen Fußball-Verbandes, Ulrich Trumpfheller aus Gelnhausen-Haitz. Dieser stellte sich kurz vor und bot den Vereinen auf Rücksprache persönliche Beratungstermine an. Als Teil eines Pilotprojekts wird Trumpfheller für die Vereine in den Fußballkreisen Büdingen und Gelnhausen zuständig sein.



Aufrufe: 025.4.2018, 10:04 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor