2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der VfL Oberjettingen konnte im Bezirkspokal ein Erfolgserlebnis feiern Foto (Archiv): Vescsey
Der VfL Oberjettingen konnte im Bezirkspokal ein Erfolgserlebnis feiern Foto (Archiv): Vescsey

VfL Oberjettingen fehlt die Konstanz über 90 Minuten

A-Ligist überzeugt beim 3:2-Pokalsieg in Beihingen nur in einer Halbzeit

Am kommenden Sonntag steigt in der Kreisliga A II das mit Spannung erwartete Ortsderby zwischen dem VfL Oberjettingen und dem FC Unterjettingen. Erstgenanntes Team feierte nun mit einem 3:2-Sieg im Pokal beim B-Ligisten VfR Beihingen eine gelungene Generalprobe.

„Der Sieg geht insgesamt in Ordnung. In der ersten Halbzeit hatte Beihingen etwas Übergewicht, in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft“, sagte Marcus Ruß, Abteilungsleiter des VfL Oberjettingen nach dem 3:2-Sieg seines Teams gestern in der dritten Runde des Gym-24-Bezirkspokals beim VfR Beihingen. Es sei generell derzeit ein Problem, dass die Mannschaft zwei unterschiedlich gute Hälften abliefern würde.

Frühe Führung für Beihingen

Bereits in der 6. Minute schoss Fazli Kaya das 1:0 für Beihingen. „Die Führung geht in Ordnung“, sagte Ruß. In der 36. Minute gelang Markus Arendt der Ausgleich für Oberjettingen. Kevin Kienzle brachte den VfL in der 66. Minute in Führung. Beihingen gab sich aber keineswegs geschlagen, in der 73. Minute gelang dem VfR nach einer Standardsituation das 2:2 durch Safa Bilgen. Abermals Kienzle war es, der letztlich für die Entscheidung sorgte: Er schoss in der 86. Minute das 3:2 für Oberjettingen „nach der besten Ballstafette in unserem Spiel. Beihingen konnte danach nicht mehr zurückschlagen. Das Spiel war hart umkämpft, aber niemals unfair“, sagte Ruß.

Alle News zum Bezirkspokal

Die neuesten Informationen und Ergebnisse aller Runden im Bezirkspokal gbit es auf einer eigenen Seite. Hier geht's direkt zum Bezirkspokal.

Aufrufe: 04.10.2017, 10:30 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor