2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Weische
F: Weische

VfB Fichte und Arminia zum 166. Traditionsderby

Volles Haus auf der Rußheide zu erwarten, die Arminen gewannen im vergangenen Jahr vor 4000 Zuschauern mit 10:0. FuPa TV ist wieder dabei!

Das war Rekord! 4.000 Zuschauer kamen im Vorjahr zum Fußball-Traditionsderby zwischen dem VfB Fichte und Arminias Profis auf die Rußheide – eine zuvor lange nicht erreichte Marke. Die dann auch den Organisatoren dementsprechende Probleme bereitete, vor allem, weil sich lange Schlangen an den Kassenhäuschen bildeten. „Wir hatten mit den Zahlen der Vorjahre geplant und sind ein wenig überrannt worden“, meinte seinerzeit Jobst Hölzenbein, Fußball-Abteilungsleiter des VfB Fichte.

Das Spiel begann dann auch mit einiger Verspätung. Ob das heute Abend auch so ist – die Partie soll um 19.30 Uhr angepfiffen werden – wird man sehen. Der ungewohnte Termin an einem Mittwochabend könnte einige Interessenten von einem Besuch abhalten.

Frühes Kommen ist aber auf jeden Fall angesagt. Sportlich siegte Arminia im vergangenen Jahr gegen einen Gastgeber, der mit offenem Visier spielte und so zum Zustandekommen einer attraktiven Partie beitrug, mit 10:0. FuPa Ostwestfalen tickert und bietet zudem die Video-Highlights dieser Partie an.

Aufrufe: 04.7.2018, 09:40 Uhr
FuPaAutor