2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht

VfB 1900 feiert und hofft

GRUPPENLIGA B-JUNIOREN: +++ Gießener B-Junioren auf der Ziellinie +++ Auch Langgöns triumphiert +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN - (mwi). Der VfB 1900 Gießen ist auf dem besten Weg zur Gruppenliga-Meisterschaft und den Aufstiegsspielen zur Hessenliga. Nach dem klaren 6:0 gegen den VfB Wetter reicht den Gießenern am kommenden Wochenende bereits ein Punkt gegen Schlusslicht Frohnhausen. Bei einem Titelgewinn würde der VfB am 21. und 28. Juni auf den Vertreter der Gruppenliga Wiesbaden treffen.

B-Junioren

JSG Eisenhausen – TSV Lang-Göns 2:7 (1:2): Der TSV Lang-Göns tat sich beim Tabellendrittletzten lange Zeit sehr schwer. Obwohl Nico Pfeiffer seine Farben bereits nach sieben Minuten in Führung brachte, zeigten die Gäste in der Folge ungewöhnlich viele Fehler im Aufbauspiel. Folgerichtig erarbeitete sich die JSG eine Reihe guter Möglichkeiten. Nach 22 Minuten erzielten die Hausherren den Ausgleich. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte wurde der TSV wieder stärker und nutzte gleich die erste Gelegenheit, um durch einen sehenswerten Treffer von Simon Schreiber erneut in Führung zu gehen (30.). Im zweiten Durchgang entwickelte sich zunächst eine umkämpfte Partie, in der der Gastgeber einige Male überhart in die Zweikämpfe ging. Zunächst passten sich die Gäste dieser Spielweise an, ehe sie nach einer Stunde wieder auf spielerische Mittel zurückgriffen und innerhalb von wenigen Minuten für die Entscheidung sorgten. Lennart Matheis brachte den TSV mit einem Hattrick binnen drei Minuten auf die Siegerstraße. Nils Tischler und der nach dem Seitenwechsel überragende Matheis sorgten für einen letztlich ungefährdeten 7:2-Auswärtserfolg.

VfB Wetter – VfB 1900 Gießen 0:6 (0:2): Der designierte Meister tat sich zunächst sehr schwer. Die Hausherren machten die Räume eng und schlugen in den Zweikämpfen zuweilen über die Stränge. Robin Dörr bachte die Gäste nach 14 Minuten in Führung, noch vor dem Halbzeitpfiff legte Andree Heimer das 2:0 nach. Mit dem Vorsprung im Rücken löste sich bei den Gästen die leichte Verkrampfung nach der Pause komplett und die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut. Torfolge: 0:3 (44.), 0:4 (55.) Javier Perez, 0:5 (70.) Lucas Cech, 0:6 (78.) Semih Kahveci.

TSG Wieseck II – FC Burgsolms 4:5 (3:1): Zunächst sah alles nach einem klaren Sieg für den Favoriten aus. Sidon Beyene brachte die Gießener Vorstädter schon nach zwei Minuten in Führung, Albin Dzemaili erhöhte nach 23 Minuten auf 2:0, Oliver Dzierzweski legte nach einer halben Stunde das 3:0 nach. Auch in der Folge kombinierten die Wiesecker gefällig, leisteten sich allerdings kurz vor dem Pausenpfiff eine Unachtsamkeit, die zum 1:3 führte. Das Gegentor hinterließ Spuren, denn nach dem Wechsel fand Wieseck nicht mehr zu seinem Spiel und ließ den FC immer besser in die Partie kommen. Innerhalb von 15 Minuten glich Burgsolms zum 3:3 aus. Nach einer schönen Einzelaktion erzielte Dzierzewski die erneute Wiesecker Führung (67.), doch der FC erzielte postwendend abermals den Ausgleich. In einer hektischen und nervenaufreibenden Schlussphase hatten beide Teams die Chance zum Sieg. Dabei behielten die Gäste das glücklichere Ende für sich und markierten nach 79 Minuten den 4:5-Endstand.

Aufrufe: 02.6.2015, 18:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor