2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Siegerehrung D-Jugend: Spielführer Maxim Probst (JSG Mücke) und Merlin Schlosser (JFV Alsfeld-Bechtelsberg)
Siegerehrung D-Jugend: Spielführer Maxim Probst (JSG Mücke) und Merlin Schlosser (JFV Alsfeld-Bechtelsberg)

"Stattliche Zuschauerkulisse"

JUGENDFUSSBALL: +++ Gelungener Endspieltag im Erlenstadion +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD - (gk). Die JFV Alsfeld-Bechtelsberg dominierte – wie eigentlich nicht anders zu erwarten – beim Endspieltag des Sparkassen-Kreispokals im Erlenstadion. Von den D-Junioren bis zu den A-Junioren stellte die JFV die Sieger. Bei den E-Junioren war die Jugendspielgemeinschaft Sellnrod-Weickartshain-Groß-Eichen siegreich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten besiegten sie die Mannschaft des JFV Ohmtal Homberg dann deutlich.

Insgesamt verlief der Endspieltag im Erlenstadion bei Temperaturen über 25 Grad vor etwa 150 Zuschauern reibungslos. Die Schiedsrichter hatten – bis auf das B-Junioren-Endspiel JFV Bechtelsberg gegen die JSG Kirtorf-Burg-Nieder-Gemünden mit vier gelben Karten – die Partien gut im Griff. „Es war eine tolle Veranstaltung vor eine stattlichen Zuschauerkulisse“, freut sich Kreisjugendwart Peter Wiederhold. „Jugendfußball ist Zukunft. Und so konnte man in den Finals ansprechende sportliche Leistungen der jungen Kicker erkennen. Bleibt zu hoffen, dass alle am Ball bleiben“, resümierte Wiederhold.

Der Sparkassen-Kreispokal im Junioren Bereich wird von der Sparkasse Oberhessen sachlich und finanziell unterstützt. Der Vertriebsdirektor für den Bereich Mücke-Homberg, Stefan Georg, selbst ehemaliger Fußballer, wies auf die Förderung des Sports durch das Bankhaus hin: „Die Sparkasse ist bereits Sponsor der Hallenfußball-Kreismeisterschaften und auch der Jugendfußball soll mit diesem Sponsoring gefördert werden.“


Die Endspielteilnehmer bei den C-Junioren: Die JFV Alfeld/Bechtelsberg (hinten), vorne Mücke Fotos: Raab (4)/ Krämer (5)
Spielszene aus dem C-Junioren-Spiel. Der Bechtelsberger Janis Malzahn (links) attackiert im Mittelfeld den Mücker Krzysztof Koziol.
Bei den B-Junioren standen sich die JSG Kirtorf/Ohmes/BN-Gemünden (hinten) und die JFV Alsfeld-Bechtelsberg gegenüber.
Bei den A-Junioren setzte sich die JFV Alsfeld/Bechtelsberg (vorne) gegen die JSG Kirtorf/Ohmes/BN-Gemünden durch.
Finalisten bei der D-Jugend: die JSG Mücke (stehend) und JFV Alsfeld-Bechtelsberg
Kampf um den Ball im Endspiel der D-Junioren
Der Trainer der C-Jugend des JFV Alsfeld/Bechtelsberg, Reiner Liebich, war anfangs mit der Leistung seiner Mannschaft gar nicht zufrieden.
Bei den Jüngsten, den E-Junioren, standen sich die JSG Sellnrod-Weickertshain-Groß-Eichen (vorne) und die JSG Ohmtal Homberg gegenüber.

Aufrufe: 06.6.2015, 12:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor