2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Entscheidungsspiel um Platz sechs

GRUPPENLIGA GI/MR A- & B-JUNIOREN: +++ VfB 1900 und Wetzlar punktgleich +++ B: Meister landet 20:0-Kantersieg +++

GIESSEN (mwi). Durch einen 2:0-Auswärtssieg in Burgsolms sicherte sich der VfB 1900 Gießen in der A-Junioren-Gruppenliga eine letzte Chance zur Verbandsliga-Qualifikation. In einem Entscheidungsspiel gegen die punktgleiche Wetzlarer Eintracht wird der sechste Platz ermittelt, der im Falle eines Aufstiegs der BG Marburg in die Hessenliga das Ticket für die Verbandsliga bedeutet. Die B-Junioren der 1900er feierten die Meisterschaft durch einen 20:0-Kantersieg am letzten Spieltag und spielen damit um den Aufstieg in die Hessenliga.

A-Junioren

JSG Linden - Eintracht Stadtallendorf 0:6 (0:1): Die Hausherren hielten gegen den schon für die Verbandsliga qualifizierten Gast von Beginn an gut dagegen. In der 27. Minute setzte sich jedoch erstmals die individuelle Klasse der Eintracht durch. Nach einer sehenswerten Einzelaktion gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch auch in der Folge nahmen die Lindener munter am Spielgeschehen teil, erarbeiteten sich dabei allerdings nur selten gute Möglichkeiten. Im zweiten Durchgang legten die Gäste einen Zahn zu und erhöhten nach 52 Minuten auf 2:0. Dies setzte der Lindener Gegenwehr ein jähes Ende, die Eintracht ließ nun Ball und Gegner laufen und schraubte das Ergebnis binnen 25 Minuten auf 6:0.

VfB Aßlar - FSG Pohlheim 12:4 (5:1): Bereits vor dem Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn hatten die Gäste den Klassenerhalt geschafft. Beide Teams spielten munter nach vorne und produzierten am Ende ein Handballergebnis. Der Torreigen wurde in der 21. Minutemit dem 1:0 für den VfB eröffnet. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Johannes Dogan markierte postwendend den Ausgleich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einigen Abstimmungsfehlern vor allem auf Pohlheimer Seite. Bis zur Pause nutzte der VfB seine Chancen eiskalt und erarbeitete sich einen 5:1-Vorsprung. Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild, nach einem Platzverweis für die Pohlheimer bauten die Hausherren ihren Vorsprung immer weiter aus. Die Gegentreffer erzielten Johannes Michel (2:6) und Dogan (3:11 und 4:12).

FC Burgsolms - VfB 1900 Gießen 0:2 (0:2): Beim schon für die Verbandsliga qualifizierten FC war für den VfB 1900 ein Sieg Pflicht. Dabei machten die Gießener von Beginn an eine gute Figur und bestimmten das Spiel. Dennoch dauerte es beinahe eine halbe Stunde, ehe der VfB die Abwehrreihe der Hausherren erstmals überspielte. Nach 31 Minuten wurde Gabriel in Tornähe freigespielt, blieb eiskalt und traf zur Führung. Auch in der Folge blieben die 1900er am Drücker. Tolga Dagli markierte nach einer schönen Einzelaktion noch vor dem Pausenpfiff das 2:0. Im zweiten Durchgang schalteten die Unistädter einen Gang zurück, ließen den Gastgeber besser ins Spiel kommen, ohne dabei allerdings die Spielkontrolle abzugeben. Den Gastgebern schien in der Schlussphase auch die Motivation zu fehlen, sodass der VfB die Führung sicher über die Zeit brachte.

JSG Eschenburg - TSG Wieseck II 5:3 (2:2): In der Anfangsphase erarbeiteten sich die Gäste ein klares Chancenplus. Nach 25 Minuten verarbeitete Luca Hendrich eine Vorlage mustergültig zur Führung, Albin Dzemaili traf nur eine Minute später zum 2:0. Doch wie bereits in den vergangenen Wochen gingen die Gießener Vorstädter in der Folge zu fahrlässig mit eigenen Chancen um und waren in der Hintermannschaft ein ums andere Mal nicht auf der Höhe. So erzielten die Hausherren nach 31 Minuten den Anschlusstreffer und kurze Zeit später den Ausgleich. Im zweiten Durchgang vergaben beide Teams in einem offenen Schlagabtausch beste Möglichkeiten, ehe die JSG nach 59 Minuten erstmals in Führung ging, den knappen Vorsprung geschickt verteidigte und durch zwei lehrbuchreife Konter in der 78. und 80. Minute auf 5:2 erhöhte. Sidon Beyenes Treffer aus der 86. Minute blieb reine Ergebniskosmetik.

B-Junioren

TSV Lang-Göns - TSG Wieseck II 3:2 (2:0): Für beide Mannschaften ging es im letzten Spiel nur noch um das Prestige. Der TSV kam besser in die Partie und ging durch Lennart Matheis bereits nach sechs Minuten in Führung. Auch in der Folge blieb Wieseck verhalten und stellte die Langgönser Abwehr vor keine großen Probleme. Auf der anderen Seite war Jonathan Claus nach einem Standard zur Stelle und erzielte das 2:0. Im zweiten Durchgang gestaltete die TSG das Spiel ausgeglichener und zeigte einige sehenswerte Kombinationen. Dennoch blieben die Hausherren das effektivere Team und Fabian Wanke sorgte nach 69 Minuten für die Vorentscheidung. Die Gäste gaben nicht auf und kamen durch Liridon Krasniq nach 77 Minuten zum 1:3. Durch den Treffer von Lucas Hendrich in der Nachspielzeit reichte es für die TSG lediglich noch zum 2:3.

VfB 1900 Gießen - SSV Frohnhausen 20:0 (9:0): Gegen die bereits abgestiegenen Frohnhausener hatte der Meister keinerlei Probleme und war über 80 Minuten in allen Belangen überlegen. Torschützen: Christos Oxouzidis, Arman Parise, Andree Heimer, Lucas Cech (3), Mecier Grouls (4), Javier Perez (5), Robin Dörr (2), Manuel Reuter (2), Semih Kahveci.



Aufrufe: 09.6.2015, 21:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor