2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Christos Oxouzidis und die B-Junioren des VfB 1900 Gießen nehmen die Hürde Waldsolms souverän mit 3:0 und setzen sich an die Tabellenspitze. Foto: Ben
Christos Oxouzidis und die B-Junioren des VfB 1900 Gießen nehmen die Hürde Waldsolms souverän mit 3:0 und setzen sich an die Tabellenspitze. Foto: Ben

Lang-Göns hilft VfB und Wieseck

GRUPPENLIGA B-JUNIOREN: +++ TSV bezwingt VfB Marburg und macht 1900ern den Weg zur Tabellenspitze frei +++ Wieseck II lauert +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN - (mwi). Der TSV Lang-Göns leistete in der B-Junioren-Gruppenliga im Kampf um die Meisterschaft den beiden anderen Gießener Vertretern mit dem 2:1-Sieg gegen den VfB Marburg unerwartete Schützenhilfe. Die TSG Wieseck II und der VfB 1900 Gießen nutzten dies mit Siegen ihrerseits aus. Bei noch zwei ausstehenden Spielen hat der VfB 1900 als neuer Spitzenreiter nun drei Punkte Vorsprung auf Marburg. Die Wiesecker sind bei einem ausstehenden Nachholspiel punktgleich mit Marburg.

Eintracht Wetzlar – TSG Wieseck II 1:2 (0:0): Das Spiel bei den Domstädtern erwies sich keineswegs als Selbstläufer für die TSG. Die Eintracht agierte aus einer gut geordneten Defensive und machte den Gießener Vorstädtern das Leben von Beginn an schwer. Der Gast fand zunächst kein Mittel, um die tief stehende Eintracht zu überwinden und bis zur Pause ergaben sich kaum nennenswerte Torraumszenen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel investierte die Wetzlarer mehr und ging nach 48 Minuten verdient in Führung. Auch in der Folge blieb Wetzlar am Drücker, öffnete den Wieseckern nun aber mehr Räume, die diese schließlich auch zu nutzen wussten. Dennis Hinz schloss einen sehenswerten Angriff gekonnt zum 1:1 ab (67.). Den Wiesecker Siegtreffer erzielte Claudius Fürstenau nach einem Freistoß (75.). Zwar riskierten die Wetzlarer jetzt noch einmal alles, doch Wieseck verteidigte in der Schlussphase geschickt und sicherte sich etwas schmeichelhaft die drei Punkte.

VfB 1900 Gießen – SG Waldsolms 3:0 (3:0): Im Meisterschaftsrennen zwischen dem VfB 1900, der TSG Wieseck II und dem VfB Marburg hatten die Gießener mit Waldsolms, dass bis vor Kurzem selbst noch um den Titel mitspielte, den wohl schwersten Gegner. Doch die 1900er legten los wie die Feuerwehr, ließen den Gästen keinen Raum zur Entfaltung und gingen durch Lucas Cech bereits nach acht Minuten in Führung.

Auch in der Folge ließen die Hausherren nicht nach und setzten die Gäste weiter unter Druck. Nach einer weiteren schönen Ballstafette behielt Melih Kahveci vor dem Tor die Nerven und erhöhte auf 2:0 (23.). Nun ließen die Hausherren vor eigenem Publikum Ball und Gegner laufen und präsentierten sich im Stile einer Spitzenmannschaft. Nach einem Konter erzielte Mercier Grouls noch vor dem Kabinengang die Vorentscheidung (30.).

Im zweiten Durchgang schalteten die Gießener einen Gang zurück und verwalteten die Führung souverän. Die Gäste kamen allmählich besser ins Spiel, vergaben bis zum Schlusspfiff allerdings einige gute Möglichkeiten.

TSV Lang-Göns – VfB Marburg 2:1 (0:0): Der Favorit aus Marburg bestimmte weite Teile der ersten Hälfte und ging nach 45 Minuten erwartungsgemäß in Führung. Anschließend zeigte sich der Titelanwärter jedoch wenig souverän. Lang-Göns wurde zunehmend mutiger und setzte die immer unsichereren Marburger nun früh unter Druck. Nicht einmal zehn Minuten nach dem Rückstand traf Nico Pfeiffer zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich (53.).

Nun war Lang-Göns komplett obenauf, ließ den VfB nicht mehr ins Spiel kommen und drängte vehement auf die Führung. Nach 64 Minuten traf Lennart Matheis schließlich zum 2:1 für seine Farben. In der Schlussphase versuchten die völlig konsternierten Marburger zwar noch einmal alles, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, doch der TSV brachte den Sieg souverän nach Hause.

Aufrufe: 019.5.2015, 16:30 Uhr
Gießener AnzeigerAutor