2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Linus Lorenz rückt für das Spiel gegen Hausham wohl in den Kader der Reserve. Foto: FCD
Linus Lorenz rückt für das Spiel gegen Hausham wohl in den Kader der Reserve. Foto: FCD

Verstärkung aus der Landesliga für Deisenhofens U 23

Lanz warnt vor Hausham

Die U 23 des FC Deisenhofen bestreitet am Mittwoch um 20 Uhr in der Kreisliga (Zugspitze, Gruppe 1) ihr Nachholspiel bei der SG Hausham.

Zwar weist der 14. Tabellenplatz des Gastgebers auf eine nicht allzu schwere Aufgabe für die Mannschaft von Florian Lanz, die auf Rang vier angesiedelt ist, hin, doch warnt der Trainer: „Wir dürfen Hausham nicht unterschätzen, die haben in acht Spielen nur 14 Gegentore kassiert, ebenso viele wie wir in neun Spielen. Die muss man erst mal knacken“. Außerdem fuhren die Gastgeber am Wochenende ihren ersten Sieg ein, „das setzt Kräfte frei, die glauben jetzt an sich und werden sich nicht verstecken“.

Doch Lanz setzt auf seine erfolgreiche Mannschaft. Neben Jonas Frech im Tor kann er voraussichtlich auch zwei Spieler vom Landesliga-Team einsetzten: Linus Lorenz wird Evrat Ngeukeu ersetzen, der sich am Samstag gegen Brunnthal eine leichte Knieverletzung zugezogen hat. Miridon Rexhepi soll als Ersatzstürmer zunächst auf der Bank sitzen. Lanz hofft deshalb auf einen Sieg, „dann rutschen wir nahe ran an die Topteams Bad Heilbrunn und Real Kreuth.“ Der Coach ist überzeugt von seinen Spielern: „Bis auf die kürzliche Niederlage gegen Habach bin ich sehr zufrieden, wir müssen nur die gute Leistung am Mittwoch bestätigen.“

Aufrufe: 011.10.2017, 12:44 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor