2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
SSVg Velbert feiert deutlichen Sieg gegen Siegburg.
SSVg Velbert feiert deutlichen Sieg gegen Siegburg. – Foto: Michael Mietz

Velbert-Klubs gewinnen hoch, Monheim zweistellig, Gladbach hält mit

Wie die Top-Teams vom Niederrhein am 22. Januar getestet haben: Die SSVg Velbert und der TVD Velbert waren in Torlaune. Der 1. FC Monheim gewann 11:2.

Während am Samstag, 22. Januar, die Regionalliga West in ihre zweite Saisonhälfte gestartet ist, waren wieder diverse Teams im Testspiel-Einsatz. Die SSVg Velbert und der TVD Velbert waren in Torlaune, klare Pleiten gab es für den 1. FC Bocholt und den TuS Essen-West. Der TuS Xanten verkaufte sich beim SV Sonsbeck ordentlich. Der 1. FC Monheim gewann zweistellig, der 1. FC Mönchengladbach hielt gut dagegen.

  • Um zu der Aufstellung samt Statistik und Liveticker zu kommen, einfach auf die Spielpaarung oberhalb klicken!
  • Willst du Veränderungen an deinem Team vornehmen oder Testspiele ergänzen, dann werde an der nachfolgenden Stelle Vereinsverwalter: hier klicken!

Straelen holt ein 0:0

Der Auftakt in das Regionalliga-Spieljahr war alles andere als berauschend, denn gleich vier Partien sind ausgefallen. Die Reserve von Borussia Mönchengladbach II kassierte ebenso wie der KFC Uerdingen eine deutliche Pleite - auch für den SV Straelen reichte es nur für ein 0:0 gegen den Bonner SC. Mehr zum 22. Regionalliga-Spieltag gibt es hier.

>>> Ferdi Acar wechselt von Monheim nach Schonnebeck

Heimpleiten für Bocholt, Essen-West und Schonnebeck

Der Oberliga-Anwärter SV Sonsbeck schaffte im Heimspiel gegen den TuS Xanten einen 5:2-Erfolg, dabei verkaufte sich der Bezirksligist aber nennenswert. Niklas Maas glich nämlich zweimal aus. Heimpleiten gab es derweil für drei Vereine: Der 1. FC Bocholt kassierte gegen den niederländischen Zweitligisten De Graafschap eine 0:6-Packung, für den TuS Essen-West gab es derweil gegen den A-Ligisten Essener SG ein 1:6. Die SpVg Schonnebeck war zweimal gegen die SG Finnentrop-Bamenohl zur Stelle, doch nach 90 Minuten setzte es ein klares 2:4.

Velbert-Teams in Torlaune

Die SSVg Velbert hat direkt eine Duftmarke gesetzt. Gegen den Siegburger SV feierte der Oberliga-Spitzenreiter einen 6:1-Kantersieg. Deutlich wurde es erst ab der 75. Minuten. Die Torjäger Robin Hilger und Cellou Diallo waren auch wieder zur Stelle. Noch hungriger war der Klub aus Dalbecksbaum, denn TVD Velbert zeigte dem SV Union Velbertmit einem 8:0 die Grenzen auf. Einen Comeback-Erfolg schafften die Sportfreunde Baumberg gegen die TSG Sprockhövel und kamen dank Alon Abelski zu einem 2:1. Nachdem unter der Woche einige Oberliga-Klubs gegen U19-Teams aus der Bundesliga unterlagen, ist das 1:1 von Union Nettetal gegen Fortuna Düsseldorf gut für das Gemüt der höchsten FVN-Klasse. Marco Stüttgen (70.) glich die SCU-Führung von Peer Winkens (35.) aus.

Monheim zweistellig, Mönchengladbach 0:1

Das größte Schützenfest des Tages veranstaltete der 1. FC Monheim beim Bezirksligisten TSV Solingen. Die Schützlinge von Dennis Ruess gewannen beim 11:2 zweistellig. Einziges Highlight für die Hausherren: Der erst im Winter gewechselte Torben Rüdingloh traf gegen seinen Ex-Verein. Für den TSV Meerbusch war Oguz Ayan beim 5:1 gegen Deutz 05 doppelt erfolgreich.

Neben Velbert gegen Siegburg und Meerbusch gegen Deutz gab es auch noch einen dritten Vergleich zwischen Oberliga Niederrhein und Mittelrheinliga. Mit Blick auf die vergangenen Wochen war das 0:1 des 1. FC Mönchengladbach bei der SpVg Frechen, die zu den besten Klubs am Mittelrhein zählt, durchaus achtbar. Resignation gibt es am Westend offenbar nicht. Das Tor des Tages erzielte Mehrschad Kardan.

Des Weiteren avancierte Severin Krayer beim HSV Langenfeld zum Matchwinner. Er erzielte gegen den Landesligisten VfB Solingen den 3:2-Siegtreffer in der 93. Minute. Beim Bezirksliga-internen Duell zwischen dem 1. FC Kleve II und dem SV Emmerich-Vrasselt setzten sich die Auswärtsfahrer klar 3:0 durch.

Die Partie zwischen dem FC Hennef und TuRU Düsseldorf ist ausgefallen.

Alle Spiele des Tages im Überblick

  • Seit dem FuPa-Relaunch werden die Kreisliga-Spiele im jeweiligen Kreis-Kalender angezeigt, dort findet ihr auch jeweils die höherklassigen Partien mit entsprechender Kreis-Beteiligung.
  • Einfach auf den jeweiligen Kalender klicken, um in der jeweiligen Übersicht zu landen!
  • Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

>>> Hier gibt es alle überregionalen Spiele ab der Bezirksliga aufwärts

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Duisburg, Dinslaken und Mülheim!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Düsseldorf!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Essen!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Grevenbroich-Neuss!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Kempen-Krefeld!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Kleve-Geldern!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Moers!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Mönchengladbach-Viersen!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Oberhausen-Bottrop!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Rees-Bocholt!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Remscheid!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Solingen!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender von Wuppertal-Niederberg!

>>> Hier geht es zum Kreis-Kalender der Frauen!

Aufrufe: 022.1.2022, 19:06 Uhr
André NückelAutor