2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Jürgen Unverdorben Foto:Wittenzellner
Jürgen Unverdorben Foto:Wittenzellner

Unverdorben wirft das Handtuch

Trainer des TSV Natternberg tritt von seinem Posten zurück+++Gerhard Lemberger wird wohl Nachfolger

Jürgen Unverdorben hat die Reißleine gezogen, der 36-jährige Übungsleiter des TSV Natternberg hat nach der gestrigen 2-4 Derbyniederlage gegen die SpVgg Plattling sein Amt zur Verfügung gestellt. Unverdorben bildete zusammen mit Mittelfeldspieler Florian Grantner das Trainergespann bei den Haidhof-Kickern, die erst im Sommer den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben.

Aktuell läuft es aber für die TSVler nicht nach Wunsch, nach acht Spieltagen hat man erst zwei Zähler auf dem Punktekonto und wartet weiter sehnsüchtig auf den ersten Saisonsieg.

"Ich sehe einfach keine Perspektive mehr" kommentiert Jürgen Unverdorben auf FuPa-Nachfrage. Der Plattlinger coachte den Traditionsverein seit 2008 und feierte in der abgelaufenen Spielrunde den Kreisligameistertitel. Heuer kam man bisher nicht recht in die Gänge, was aber auch an den vielen Ausfällen liegt. "Wir haben keinen großen Kader und es fehlten permanent einige Stammspieler" erklärt Unverdorben, der mit seinem Rücktritt ein Zeichen setzen möchte. "Die Saison ist noch jung, es ist noch nichts verloren. Vielleicht kommt jetzt nochmal ein frischer Wind rein" hofft der Ex-Chefanweiser, der die Zeit beim TSV "aber in guter Erinnerung behalten wird".

Nicht recht nachvollziehen kann man Unverdorbes Schritt von Vereinsseite her. "Jürgen hat eine sehr gute Arbeit gemacht und es gab auch nie eine Trainerdiskussion bei uns. Wir bedauern seinen Entschluss, sind aber auch sehr enttäuscht darüber" meint Abteilungsleiter Robert Rothkopf. Als heißer Nachfolger beim Neuling wird Gerhard Lemberger gehandlet. Das 42-jährige TSV-Urgestein coachte zuletzt den SV Pankofen und war früher schon einige Jahre Spielertrainer bei seinem Heimatverein. "Es sind noch ein paar Details zu klären, aber ich werde mich wohl zur Verfügung stellen" berichtet der ehemalige Torjäger.

Aufrufe: 06.9.2010, 11:12 Uhr
Thomas SeidlAutor