2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Der Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Der Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Kickers bangen um Tobias Feisthammel +++ Christian Werner nicht mehr Sportdirektor bei Austria Lustenau +++ SSV Ulm 1846 plant Drittligaaufstieg für 2022 +++ Erhard Ambs neuer Sportlicher Leiter beim FC Wangen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oberligist Stuttgarter Kickers bangt vor seinem letzten Spiel des Jahres am Samstag (14 Uhr/Gazi-Stadion) gegen den FV Ravensburg um Tobias Feisthammel. Der Kapitän konnte am Mittwoch und Donnerstag krankheitsbedingt nicht trainieren. „Wir alle wissen, wie wichtig dieses Spiel ist. Wir spielen gegen einen Tabellennachbarn, und der letzte Eindruck vor der Pause ist einfach auch enorm wichtig“, sagt Trainer Ramon Gehrmann.

Viele Jahre war Christian Werner Co- und Torwart-Trainer von Ramon Gehrmann beim SGV Freiberg. Seit 2018 fungierte er als Sportdirektor beim österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau. Da er den Verein ohnehin im Sommer 2020 verlassen wollte, einigte man sich nun auf eine sofortige Vertragsauflösung. „Es gibt ein, zwei spannende Anfragen“, sagt der 38-Jährige.

Der Regionalliga-Vorletzte TSG Balingen hat die Hoffnung auf den Klassenverbleib noch nicht aufgegeben. „Wir werden alles tun, um es zu schaffen“, sagt Geschäftsführer Jan Lindenmair vor dem letzten Spiel 2019 am Samstag in Walldorf. Ob Coach Bernd Bauer weitermacht, sei noch nicht abschließend geklärt: „Wir befinden uns in Gesprächen und würden gerne weiter zusammenarbeiten.“ Seit 15. November ist bei der TSG Martin Braun, bis zum Sommer Sportlicher Leiter der Kickers, als sportlicher Berater tätig.

Regionalligist SSV Ulm 1846 liegt vor dem letzten Saisonspiel des Jahres an diesem Samstag im Donaustadion gegen den FC Homburg auf Platz fünf – Anton Gugelfuß, der Fußball-Chef der Spatzen, ist nicht so richtig zufrieden damit. „Wir waren leider nicht konstant genug, um weiter oben zu stehen“, sagt er und nennt diese Platzierung als Saison-Minimalziel. Für 2022 planen die Ulmer den Aufstieg in die dritte Liga.

Der frühere Ravensburger Oberligaspieler Erhard Ambs ist neuer Sportlicher Leiter bei Verbandsligist FC Wangen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 06.12.2019, 16:25 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor