2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kaum ein Durchkommen: Die SG Schlangenbad verlor mit 2:4 gegen TuS Breithardt (blaue Trikots).
Kaum ein Durchkommen: Die SG Schlangenbad verlor mit 2:4 gegen TuS Breithardt (blaue Trikots). – Foto: RSCP Photo

Umbruch bei der SG Schlangenbad ohne Rudi Collet

Ex-Profi kommt nicht zum Kreisoberligisten SG Schlangenbad, der gegen Breithardt 2:4 verliert +++ Oestereich und Zulic als künftige Co-Trainer von Zoran Krneta

Rheingau-Taunus . Der bevorstehende Umbruch beim Kreisoberligisten SG Schlangenbad findet ohne Rudi Collet statt. Der 63-jährige frühere Profi und Rekordtorschütze des SV Wehen war ursprünglich zur neuen Saison als Teammanager und Co-Trainer unter dem künftigen Chefcoach Zoran Krneta vorgesehen. Doch daraus wird nichts. Menschlich sei das alles in Ordnung gewesen, aber irgendwie hätten die Gemeinsamkeiten für eine Zusammenarbeit gefehlt, lässt Collet anklingen. Außerdem will er nach erfolgter Hüft-OP zunächst sein Augenmerk ganz darauf richten, wieder so fit wie möglich zu werden.

Mattis Oestereich nächste Runde im Trainerstab

Inzwischen ist bei der SGS klar, dass Mattis Oestereich, 2009 unter Thomas Tuchel mit Mainz 05 Deutscher A-Jugendmeister, künftig Krneta als spielender Co-Trainer zur Seite steht. Darüber hinaus bleibt Suad Zulic als Co-Trainer an Bord. In diesem Dreigestirn solle Oestereich auch „mit in die Planung der Spiele und der Zukunft“ eingebunden werden, schildert Volker Walloch aus der sportlichen Leitung der SGS. Was Rudi Collet betrifft, habe man sich die Zusammenarbeit von beiden Seiten anders vorgestellt, „aber es gab kein böses Wort“, sagt Walloch.

Bei Breithardt fehlten einige Stammkräfte, zudem mussten Francesco Rienhardt und Eric Kasch verletzt raus, doch die Moral stimmte. Nico Hörrmann (2), Artur Landeis und Sören Graf machten den Dreier perfekt. „Die Rückkehr von Trainer Damian Maciol und Eike Hofmann, der als Feldspieler im Tor eingesprungen ist, das sind in dieser Runde die Garanten für unser Glück“, sagt TuS-Fußballchef Erwin Rock. Auch die Schlangenbader konnten nicht aus dem Vollen schöpfen, trafen durch Redouan Haddouzi und Abasse Sarr.

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

Kreisliga B

TSV Bleidenstadt II – TuS Kemel 3:1 (1:1). – Tore: Getto, Heisserer, J. Golle / Waked.



Aufrufe: 018.4.2022, 21:00 Uhr
Stephan NeumannAutor