2024-04-30T08:05:46.171Z

Halle
Turniersieger in Neumünster wurde das kleine Aufgebot des SC Weiche Flensburg 08 mit Vyrtyt Zymeraj, Aimo Rothardt, Mirko Krüger, Martin Paustian-Pitter und Peter Grube-Hansen  (von links). Es fehlt der im Turnierverlauf mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgeschiedene Juri Schlingmann. Foto: Sell
Turniersieger in Neumünster wurde das kleine Aufgebot des SC Weiche Flensburg 08 mit Vyrtyt Zymeraj, Aimo Rothardt, Mirko Krüger, Martin Paustian-Pitter und Peter Grube-Hansen (von links). Es fehlt der im Turnierverlauf mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgeschiedene Juri Schlingmann. Foto: Sell

U19 von Weiche Flensburg 08 muss Turniersieg teuer bezahlen

A-Junioren des TuS Nortorf überraschen

Verlinkte Inhalte

Nur einmal gerieten die A-Junioren des SC Weiche 08 beim Indoor-Soccerturnier des VfR Neumünster ins Schleudern – beim 1:5 in der Vorrunde gegen das A-Team des Gastgebers –, ansonsten marschierte der Oberliga-Sechste souverän durch und sicherte sich am Ende neben dem obligatorischen „Pott“ und einem Trainingsball auch den für Platz 1 ausgelobten 1000 Euro-Gutschein für Sportartikel.

Im Finale bezwangen die Flensburger den gleichklassigen Hamburger Vertreter Altona 93 nach anfänglichem Rückstand noch mit 4:1. Überragend in dieser Partie war der dreifache Torschütze Peter Grube-Hansen.

Weiche 08 musste den Erfolg allerdings teuer bezahlen. Denn Juri Schlingmann schied bereits in der Vorrunde mit Verdacht auf Schlüsselbeinruch aus. Das war gleich doppelt bitter, hatte doch Schlingmann bis zu diesem Zeitpunkt schon zehn Treffer erzielt und war auf dem besten Weg zum Torschützenkönig. Diesen Titel sicherte sich mit einem Treffer mehr Daniel Klösel vom überraschend starken TuS Nortorf.

Der einzige Kreisligist im Feld stellte in der Vorrunde die beste Abwehr aller 18 Teams (neun Gegentreffer), eliminierte im Viertelfinale die stärkste Mannschaft der Vorrunde, den Oberliga-Fünften Osterrönfelder TSV, und wurde erst im Halbfinale von Weiche gestoppt (4:7). Und dabei hätte Nortorf um ein Haar das Viertelfinale gar nicht erreicht. Erst drei Sekunden vor Schluss des letzten Vorrundenspiels stellte Klösel mit dem Tor zum 5:1-Endstand den zum Weiterkommen dringend benötigten Sieg mit vier Treffern Differenz über Concordia Hamburg her.
Aufrufe: 014.1.2018, 18:00 Uhr
SHZ / sasAutor