2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Der Kopfball von Eutin/Malentes Joscha Bartels (links) fliegt knapp am Tor der Gäste vom SSC Hagen/Ahrensburg vorbei. Foto: dha
Der Kopfball von Eutin/Malentes Joscha Bartels (links) fliegt knapp am Tor der Gäste vom SSC Hagen/Ahrensburg vorbei. Foto: dha

U19 des JFV Eutin/Malente leistet sich zu viele Fehler

A-Junioren enttäuschen gegen den SSC Hagen Ahrensburg

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente haben in ihrem ersten Punktspiel des Jahres eine verdiente 1:4(0:2)-Niederlage gegen den SSC Hagen/Ahrensburg kassiert. Die Gastgeber zeigten dabei eine enttäuschende Vorstellung und boten den Gästen zu viele Fehler im eigenen Spiel an.

Der SSC Hagen/Ahrensburg agierte körperlich robuster und gewann mehr Zweikämpfe. Während die Gäste immer wieder den Abschluss suchten, kam der JFV Eutin/Malente kaum einmal in Schussposition, weil der finale Pass meist zu schlampig gespielt wurde.

So war die Gäste-Führung durch Brian Techen (19.) fast schon folgerichtig. Beim 0:2 durch Kaufmann (28.) halfen die Gastgeber kräftig mit: Nach einem Ballverlust vor dem eigenen Strafraum flog JFV-Torwart Bjarne Schröder an einer scharfen Hereingabe vorbei. Der Schütze hatte so anschließend freie Bahn. Die beste Gelegenheit für die Heimmannschaft hatte Joscha Bartels. Sein Kopfball nach einem Eckstoß flog aber knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit bemühte sich JFV Eutin/ Malente mehr Struktur ins Spiel zu bekommen, was aber nur phasenweise gelang. Hagen/Ahrensburg blieb die bessere Mannschaft, die die Gastgeber mit einfachen Mitteln immer wieder vor Probleme stellte. Mit dem 0:3 durch Sheriff Jobarteh (75.) war die Partie entschieden. Fabian Funke legte sogar den vierten Gäste-Treffer nach (81.), ehe Robin Kelting in der Nachspielzeit per Handelfmeter zumindest der Ehrentreffer gelang.

„Das Ergebnis geht in Ordnung. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt. Jedenfalls haben wir noch viel Luft nach oben“, sagt JFV-Trainer Stefan Lunau.

Tore: 0:1 Techen (19.), 0:2 Kaufmann (28.), 0:3 Jobarteh (75.), 0:4 Funke (81.)
Aufrufe: 013.3.2018, 13:00 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor