2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
F: Wolf
F: Wolf

U19 des TSV Altenholz holt Big-Points im Abstiegskampf

TSV Altenholz beweist Moral / SC Weiche Flensburg 08 mit Erfolg über den hHeider SV / Heikendorfer SV nun Tabellenschlusslicht

Verlinkte Inhalte

Der TSV Altenholz darf sich in der A-Junioren Oberliga Schleswig-Holstein über wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt freuen. Der Heikendorfer SV übernahm die rote Laterne nach einer 0:3-Niederlage gegen den Osterrönfelder TSV. Weiche Flensburg 08 bezwang den Heider SV mit 3:1.

SC Weiche Flensburg 08 - Heider SV 3:1
Die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Projensdorf erlebten in einer der drei Begegnungen in der A-Jugend-Oberliga Schleswig-Holstein zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Die ersten 45 Minuten gingen an die Gastgeber. Zunächst verzog Weiches Ian Bieck nach einem Konter und toller Vorlage von Mirko Krüger noch knapp über das Tor (20.). Gute zehn Minuten später zappelte der Ball dann aber doch das erste Mal im Netz der Dithmarscher. Heides Keeper Jannis Meister konnte Krügers Schuss noch parieren, doch beim Nachschuss von Peter Hansen war auch er machtlos (31.). In der 38. Minute war es dann Weiches Torjäger Martin Pitter, der nach einer Flanke auf den langen Pfosten von Marc Lau zum 2:0 einköpfen konnte. „Wir haben zur Halbzeit verdient geführt“, bemerkte SC-Trainer Sven Jessen, der dann aber mitansehen musste wie sein Team die Zügel nach dem Seitenwechsel aus der Hand gab. Die Gastgeber waren fortan nur noch mit der Ergebnisverwaltung beschäftigt, was sich beinahe rächen sollte. Doch Heide gelang trotz einer ganzen Reihe guter Gelegenheiten nur noch der zwischenzeitliche 2:1-Anschlusstreffer durch Pascal Ayene (50., aus dem Gewühl). Stattdessen entschied ein Eigentor der Heider nach einem Flensburger Konter zwei Minuten vor dem Ende die Partie endgültig zugunsten der Flensburger. Deren Coach Sven Jessen, dessen Mannschaft durch den Sieg am Konkuurenten Heider SV in der Tabelle vorbeizog, erkannte fair an: „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.“


Tore: 1:0 Hansen (31.) 2:0 Pitter (38.) 2:1 Ayene (50.) 3:1 Besmehn (88, Eigentor).


TSV Altenholz - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 2:1
„Die Mannschaft mit dem größeren Willen hat heute gewonnen“, freute sich Altenholz-Trainer Liridon Imeri neben dem Sieg auch über drei überlebenswichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. Die Randkieler konnten durch den „Dreier“ den Rückstand auf den direkten Konkurrenten, der bei einem eigenen Sieg fast enteilt wäre, auf vier Zähler verringern. Zunächst stellte das schwierige Geläuf beide Mannschaften vor große Aufgaben. Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm die Partie dann aber allmählich an Fahrt auf. Zunächst ermöglichte ein Missverständnis zwischen Altenholz-Keeper Rune Karstens und seinem Außenverteidiger in Form eines zu kurz geratenen Passes den Gästen die Möglichkeit zur Führung. Elvind Bajrami nahm diese Einladung gerne an und traf in der 47. Minute zum 0:1. Die Antwort der Gastgeber ließ aber nur kurz auf sich warten. Nach Maurice Wagners Zuspiel war es schließlich Silas Lohse, der einen Altenholzer Konter elf Minuten später zum 1:1-Ausgleich nutzte. Wagner testete in der Folge noch zweimal das Lindholmer Aluminium (60, Pfosten) und (65., Latte), ehe Jon Jessen in der 76. Minute nach einem Eckstoß per Kopfball den 2:1-Siegtreffer für die Hausherren markierte.


Tore: 0:1 Bajrami (47.) 1:1 Lohse (58.) 2:1 Jessen (76.).


Osterrönfelder TSV - Heikendorfer SV 3:0
Die Erleichterung war groß bei den Verantwortlichen um OTSV-Trainer Henning Hardt. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge zum Ende der Hinrunde, konnten zum Rückrundenstart nun drei Punkte eingefahren werden. „Der Sieg ist hochverdient“, bemerkte Hardt nach dem Schlusspfiff. Für die Gäste kam es ganz bitter: Stammtorhüter Jarle Schrock verletzte sich in der 26. Minute ohne Einwirkung des Gegners und musste ins Krankenhaus gebracht werden. In der Folge fand das Tabellenschlusslicht aus Heikendorf nicht mehr wirklich in die Partie und geriet in der 31. Minute in Rückstand. Ein als Flanke gedachter Freistoß von Osterrönfelds Tom Schönyan wurde immer länger und senkte sich schließlich hinter dem kurz zuvor eingewechselten Hannes Pekrun ins Heikendorfer Tor (31.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es dann Mattes Hardt, der zunächst an der Mittellinie den Ball geschickt eroberte und schließlich aus 25 Metern den Ball trocken zum 2:0 in die linke untere Ecke beförderte (45.) Nach dem Seitenwechsel vergab Osterrönfeld noch weitere gute Chancen, ehe Max Hass mit seinem Treffer zum 3:0 für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgte.


Tore: 1:0 Schönyan (31.) 2:0 Hardt (45.) 3:0 Hass (83.).



Aufrufe: 025.2.2018, 19:30 Uhr
SHZ / jaaAutor