2024-04-30T08:05:46.171Z

Der Spieltag
Warum gucken sie nicht freundlicher drein?  Zumindest der Altenholzer Mats Ellwanger, dessen Team überraschend den Spitzenreiter aus Molfsee um Luca Johann Ubben (links) bezwang, hätte  allen Grund dazu. Foto: tis
Warum gucken sie nicht freundlicher drein? Zumindest der Altenholzer Mats Ellwanger, dessen Team überraschend den Spitzenreiter aus Molfsee um Luca Johann Ubben (links) bezwang, hätte allen Grund dazu. Foto: tis

U19 des TSV Altenholz düpiert Spitzenreiter Eidertal Molfsee

Kaltenkirchener TS und Osterrönfelder TSV mit Torfestival / JFV Eutin/Malente enttäuscht

Verlinkte Inhalte

In der A-Junioren Oberliga Schleswig-Holstein gelang dem TSV Altenholz die Sensation. Der Aufsteiger bezwang den Spitzenreiter von der SpVg Eidertal Molfsee mit 2:1 und hat im Kampf um dem Klassenerhalt nun alles selbst in der Hand. Der JFV Eutin/Malente enttäuschte dagegen und unterlag dem SSC Hagen Ahrensburg mit 1:4. Torreich ging es in der Partie zwischen der Kaltenkirchener TS und dem Osterrönfelder TSV zu.

JFV Eutin/Malente - SSC Hagen Ahrensburg 1:4
Eutins Trainer Stefan Lunau war nicht einverstanden mit dem Auftritt seiner Jungs. „Sie haben es nicht geschafft einfache taktische Vorgaben umzusetzen“, bemerkte der Coach, der vor allem das Tempo- und Passspiel bei seinem Team bemängelte. „Wir sind zu viel mit dem Ball gelaufen.“ Die Leistung der Gäste aus Ahrensburg wollte Lunau aber nicht schmälern. „Hagen hat das gut gemacht und zur Halbzeit absolut verdient geführt“, so der JFV-Coach weiter. Die Gäste nutzten die Eutiner Fehler im Aufbauspiel konsequent und schalteten nach Balleroberungen blitzschnell um. Gleichzeitig ließen sie hinten zunächst kaum etwas zu. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. Doch sowohl Joscha Bartels (58.) als auch Moritz Haye (70.) ließen gute Gelegenheiten zum 1:2-Anschlusstreffer liegen. Stattdessen sorgte der kurz zuvor eingewechselte Sheriff Jobarteh mit dem 0:3 für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. „Mit dem dritten Tor war es entschieden“, fand auch Lunau. Am Ende hieß es 1:4.


Tore: 0:1 Kaufmann (19.), 0:2 Techen (28.), 0:3 Jobarteh (75.), 0:4 Funke (81.), 1:4 Kelting (90.+1).


TSV Altenholz - SpVg Eidertal Molfsee 2:1
In einem spannenden Spiel gelang dem Tabellenvorletzten TSV Altenholz die Sensation gegen den Tabellenführer und damit den dritten Sieg in Folge. „Wir haben sensationell gefightet“, war TSVA-Coach Liridon Imeri hionterher sichtlich stolz auf sein Team. Dem fußballerisch klar überlegenen Gegner begegneten die Gastgeber mit Herz und Leidenschaft. Eine Rechnung, die sich auszahlen sollte. Der Dosenöffner aus Sicht der Hausherren war die 1:0-Führung durch Jo Jessen in der 12. Minute. Die Gäste hatten einen Ball in den Strafraum nur unzureichend klären können. Der Ball landete so vor Jessens Füßen, der die Kugel aus 18 Metern humorlos in die Maschen des Eidertaler Tores beförderte. Die Führung hielt bis zur 72. Minute, ehe der Favorit nach einer Ecke in Person von Kapitän Lukas Göttsch per Kopfball zurückschlug und den 1:1-Ausgleich erzielte. Doch die Imeri-Truppe zeigte sich in der Folge nicht übermäßig geschockt, sondern hielt weiter an ihrem Matchplan fest. 13 Minuten vor dem Ende war es ein individueller Fehler der Gäste, der die erneute Altenholzer Führung einleitete. Silas Lohse ließ noch einen Eidertaler Spieler stehen, ehe er aus acht Metern zum 2:1 einnetzte. Dies war gleichbedeutend mit dem Endstand. „Unterm Strich zählen für uns nur die drei Punkte“, resümierte Imeri zufrieden.


Tore: 1:0 Jessen (12.), 1:1 Göttsch (72.), 2:1 Lohse (77.).


Kaltenkirchener Turnerschaft - Osterrönfelder TSV 3:5
„Die effektivere Mannschaft hat heute gewonnen“, konstatierte Kaltenkirchens Trainer Heiko Krauthäuser mit Blick auf die Chancenverwertung beider Teams. Seine Elf war in der ersten Halbzeit mit einem Chancenplus ausgestattet, doch sie ließ nicht zuletzt in Person von Torjäger Malte Pietsch einige Gelegenheiten liegen. „Wir haben die Chancen, das Spiel zu entscheiden, nicht genutzt“, fand Krauthäuser. Dies sollte sich rächen. Die Gäste aus Osterrönfeld kamen durch eine direkt verwandelte Ecke von Tom Schönyan in der 65. Minute zum 3:3-Ausgleich. Kaltenkirchens Keeper Maximilian Heber machte hierbei nicht die allerbeste Figur. Zehn Minuten später war es dann ein 20-Meter-Distanzschuss von Mattes Hardt zur 3:4-Gäste-Führung, bei dem auch Heber machtlos war. In der 82. Minute sorgte Jan Pioch dann mit seinem Tor zum 3:5 für die Vorentscheidung. Kevin Benner (80., Freistoß) und Kapitän Malte Pietsch (85., aus kurzer Distanz) scheiterten auf Seiten der Gastgeber in der Folge jeweils noch an der Osterrönfelder Unterlatte. „So kann man ein Spiel nicht gewinnen“, merkte Krauthäuser an, dessen Blick schon in Richtung der nächsten Duelle geht.


Tore: 1:0 Nickel (23.), 1:1 Hass (26.), 1:2 Knuth (27.), 2:2 Demiri (42.), 3:2 Pietsch (45.), 3:3 Schönyan (65.), 3:4 Hardt (76.), 3:5 Pioch (82.).





Aufrufe: 012.3.2018, 08:30 Uhr
SHZ / jaaAutor