2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Heute in unserem FuPa-Wintercheck: die U18 des FV Biebrich 02, die in der U19 Gruppenliga Wiesbaden auf Rang 2 überwintern.
Heute in unserem FuPa-Wintercheck: die U18 des FV Biebrich 02, die in der U19 Gruppenliga Wiesbaden auf Rang 2 überwintern. – Foto: André Nückel

U18 des FV Biebrich 02 im FuPa-Wintercheck

FuPa-Wintercheck +++ U19 M Gruppenliga Wiesbaden +++ Co-Trainer Dennis Ahmed über die positiv überraschende Hinrunde seiner U18

Wiesbaden. Die Nachwuchskicker des FV Biebrich 02 stehen mit 31 Zählern auf Platz zwei der U19 Gruppenliga Wiesbaden. Als einziges Team der Liga mussten sich die Biebricher erst einmal in 14 Spielen geschlagen geben. Jedoch teilte sich wiederum keine Mannschaft so häufig die Punkte, wie der FV. Ganze viermal kamen die Jungs von Co-Trainer Dennis Ahmed nicht über eine Punkteteilung hinaus. Nichtsdestotrotz ist die aktuelle Tabellensituation mehr als nur zufriedenstellend.

"Charakterlich Eins A"

"Wir stehen als U18-Mannschaft auf dem zweiten Platz, obwohl keiner damit gerechnet hat, dass wir in der Gruppenliga oben mitspielen können.", so lautet das Fazit von FV-Co-Trainer Dennis Ahmed für die erste Saisonhälfte. Besonders hervorzuheben sei dabei die Entwicklung, die die jungen Kicker allesamt während der Hinrunde genommen haben. Neben dem Sportlichen, kommt auch der Spaßfaktor beim FV Biebrich 02 nicht zu kurz, was Ahmed ebenfalls positiv anmerkt. Hinzu kommt die Einstellung seiner Jungs, immer bis zum Ende zu kämpfen, auch wenn es fußballerisch mal nicht nach Plan läuft.

Nervöse Anfangsphase

Trotz all der lobenden Worte, die Dennis Ahmed für seine Schützlinge findet, gibt es dennoch einige Stellschrauben, an denen es in der Wintervorbereitung zu drehen gilt. Hier nennt der Co-Trainer unter anderem die körperliche Fitness seiner Mannschaft, in der er noch Verbesserungspotenzial sieht, um vor allem gegen ältere Gegenspieler noch besser mithalten zu können. Darüber hinaus will er den Spielern die Nervosität in der Anfangsphase eines Spiels nehmen, um dadurch einfache Konzentrationsfehler in Zukunft zu verhindern.

Verein als Ganzes steht an erster Stelle

Für die Rückrunde muss die U18 des FV Biebrich 02 den Abgang von vier Spielern in Kauf nehmen, zwei von ihnen treten den Weg ins Ausland an. Im Gegenzug bekommt der FV Unterstützung durch einen Neuzugang aus Sonnenberg. In der zweiten Saisonhälfte soll es da weitergehen, wo gegen Naurod und Niederhöchstadt aufgehört wurde. "Wir nehmen uns vor, dass wir noch stärker in die Rückrunde kommen und wollen zeigen, dass wir der stärkste jüngere Jahrgang in Wiesbaden sind . Wir denken von Spiel zu Spiel und helfen in jeder schweren Phase anderen Teams in unserem Verein, sodass sie wieder den Weg zurück in die Erfolgsspur finden.", so Ahmed über die Ziele im neuen Jahr.

Aufrufe: 022.12.2019, 12:00 Uhr
Raphael SchambachAutor