2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für die U19 und U18 der 02er zuständig (v.l.): Apo Otcu, Dennis Ahmed, Yasar Akyol, Atalay Andac, Luigi Saraniti Pirello und (vorne) Volkan Altun.
Für die U19 und U18 der 02er zuständig (v.l.): Apo Otcu, Dennis Ahmed, Yasar Akyol, Atalay Andac, Luigi Saraniti Pirello und (vorne) Volkan Altun. – Foto: Biebrich 02

U19 Biebrich 02: Neustart unter Luigi Saraniti und Dennis Ahmed

Saisonabbruch hat Hessenliga-Abstieg verhindert +++ Ziel: Wir-Gefühl fördern und Talente für Männer-Teams ausbilden

Wiesbaden. Neustart für die A-Junioren des Fußball-Vereins Biebrich 02, die ihre weitere Hessenliga-Zugehörigkeit einzig dem Umstand zu verdanken haben, dass die Pandemie zum vorzeitigen Saisonabbruch ohne Absteiger führte. Mit der ernüchternden Bilanz von nur einem Sieg, einem Remis und 14 Niederlagen wäre ansonsten der Gang in die U19-Verbandsliga erfolgt. Unter Chefcoach Luigi Saraniti Pirello und Co-Trainer Dennis Ahmed soll sich der älteste Nachwuchs des Männer-Verbandsligisten nun wieder stabilisieren und möglichst viele Talente für die beiden Mannschaften im Aktivenbereich hervorbringen.
Ahmed: Absolutes Privileg, in der Hessenliga zu spielen

„Die abgelaufene Spielzeit, war alles andere als glücklich. Deswegen muss man den Jungs vermitteln, dass es ein absolutes Privileg ist, in der höchsten Liga in Hessen zu spielen. Wir werden viele Gespräche führen und Mannschaftsabende organisieren, um wieder etwas mehr die alten Werte zu leben. Wir müssen verständlich machen, dass im Fußball immer das „Wir“ gewinnt und nie der Einzelne. Am wichtigsten ist die Harmonie im Team“, erläutert Dennis Ahmed die gemeinsame Marschroute. Der 32-Jährige sammelte beim TV 1817 Mainz Erfahrungen als Spieler und Jugendtrainer, engagierte sich als Nachwuchscoach ferner bei den Vereinen TSG Bretzenheim, TSV Schott Mainz und Spvgg. Ingelheim, ehe er 2019 bei Biebrich 02 Anker warf. Drei Jahre wirkte er in der Fußball-Akademie des früheren Mainz-05-Profis Petr Ruman mit.

Mert Ali Demircan steht als Zugang fest

Luigi Saraniti Pirello spielte in der Jugend bei den 02ern und bei Mainz 05, später als Profi im spanischen Malaga und in seinem Heimatland Italien in der Serie B bei Treviso Calcio. Für ihn und Ahmed gilt es nun, ein neues Gefüge aus dem Boden zu stampfen. Als Neuzugänge stoßen Mert Ali Demircan (1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt und SV Wehen Wiesbaden) und Rückkehrer Ismail Suljic (TSV Schott Mainz und VfB Ginsheim) dazu. Weitere externe Neue könnten folgen. Zudem werden Youngster der eigenen U17 und U18 in die Biebricher U19 aufrücken.

Im Austausch mit Nazir Saridogan und Orkan Yurtseven

Es gehe in der kommenden Runde auch darum, so viele Talente wie nur möglich an die Männermannschaften heranzuführen und ihren Verbleib bei den 02ern zu gewährleisten, nennt Ahmed einen wichtigen Aspekt. Entsprechend stehe man mit Nazir Saridogan, dem Coach der Verbandsliga-Männer, und Orkan Yurtseven, dem Trainer des Kreisoberliga-Unterbaus, in ständigem Austausch. Neben Saraniti Pirello und Ahmed zählen Torwarttrainer Volkan Altun und Teammanager Ali Gür zum Stab der U19. Bei der U18 bildet Yasar Akyol als federführender Coach mit den Co-Trainern Apo Otcu und Atalay Andac ein Dreigestirn. Sie alle wollen an einem Strang ziehen, um den Biebricher A-Jugendlichen das bestmögliche Sprungbrett in die Aktivenbereich zu bieten.
Aufrufe: 06.8.2020, 15:43 Uhr
Stephan NeumannAutor