2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

U17 - erfolgreicher Restrundenauftakt

Das erste Pflichtspiel 2019 nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung konnte der JFV am Samstag gegen den FSV Oppenheim für sich entscheiden. Von Anfang an war die Marschroute klar und der Ball war primär in den Reihen der Heimelf aus Nierstein/Schwabsburg. Bereits nach 10 Minuten konnte man auch das erste Mal jubeln. Nils Hofmeister trug den Ball über die linke Seite nach vorne, spielte Takken in den Lauf, der Tim Bernd am zweiten Pfosten bediente. Mit seinem ersten Schuss fiel der erste Treffer. 1:0. Nur fünf Minuten später hätte es 2:0 stehen können wieder war es die linke Seite diesmal spielte Takken den Ball Akcay in den Lauf, der jedoch knapp am Tor vorbeischoss. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich her. Einzig nach langen Abschlägen des Torhüters wurde es für die JFV Defensive gefährlich. Der durch den Wind immer länger werdende Ball konnte sich ein Gästestürmer erlaufen, scheiterte jedoch mit seinem Lupfer. Auf der anderen Seite war Alanay Daig nach Zuspiel in die Spitze komplett frei und wurde 18 Meter vor dem Tor durch ein Halten gestoppt. Hier entschied der Schiedsrichter jedoch nur auf Gelbe Karte, trotz klarer Notbremse. Der daraus resultierende Freistoß ging über das Tor.

In Halbzeit zwei schaltete der JFV nochmal einen Gang höher. Man kam besser in die Zweikämpfe und hatte wesentlich mehr zwingende Aktionen in der Offensive. In der 59. Minute war es wieder Bernd der erhöhte. Ein Schuss von Akcay konnte der Torhüter blocken und Bernd reagierte am schnellsten und schob zum 2:0 ein. Nur eine Minute später wurde Akcay 18 Meter zentral vorm Tor bedient und er drosch die Kugel zum 3:0 ins untere linke Eck. Danach schlich so jedoch so langsam wieder etwas der Schlendrian ein. Viele gute abgefangene Bälle spielte man halbherzig nach vorne aus und zu allem Überfluss ließ man in der Defensive die Rückwärtsbewegung vermissen. 3:1 hieß es dann plötzlich in der 75. Minute. Das war jedoch nochmal das Signal für die Schlussoffensive der Hausherren. Tobias Pilz über die rechte Seite bediente wieder Tim Bernd im Zentrum, der den alten Abstand und das Endergebnis von 4:1 herstellte.

Fazit: Die durchwachsene Vorbereitung machte sich im ersten Pflichtspiel 2019 bemerkbar. Mit vielen Abspiel- und Abstimmungsfehlern machte man sich das Leben selbst schwer. Einige gut vorgetragene Angriffe führten zu Toren, ansonsten wartet noch viel Arbeit auf die Heimelf.

Aufrufe: 014.3.2019, 08:51 Uhr
Nico AugustinAutor