2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

U17- Unentschieden in der Fremde

Am vergangenen Samstag spielte der JFV bei der U17 der Oberliga Mannschaft TSG Pfeddersheim. Die erste Chance bereits nach 30 Sekunden gehörte auch dem JFV. Man lief den Gegner nach Anstoß sofort an und ein verunglückter Befreiungsschlag vom Torhüter landete bei Alanay Daig, der aus der Distanz scheiterte. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und erspielten sich die ersten Möglichkeiten. Der JFV zeigte in der Folge zu wenig Laufbereitschaft und es fehlte an der Feinabstimmung in den Mannschaftsteilen. So ging der Gast auch in der zehnten Minute verdient in Führung. Nach einer Ecke ging man zu halbherzig auf den abgeprallten Ball und der TSG-Spieler konnte das erste Tor erzielen. In der 20. Minute konnte man den Ball nach einem Eckball wieder nicht entscheidend klären. Erneut wurde der Ball in den 16ner geschlagen, der TSG Stürmer nahm diesen Ball auch mit Hilfe seines Armes an und dreht sich um Rosendorff und schoss den Ball ins kurze Eck zum 2:0. In der Folgezeit berappelte sich der JFV etwas und konnte zumindest mit mehreren Passstafetten sich etwas Selbstbewusstsein holen. In der 31. Minute fiel dann auch der Anschlussstreffer. Henrik Brosi mit einem weiten Einwurf. Dieser wurde per Kopf vor Dominik Takkens Füße geklärt. Der Schussversuch mit Links wurde geblockt, der zweite Schussversuch mit rechts schlug fulminant ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei war es die ersten Minuten ein offener Schlagabtausch. Doch wieder erzielte die TSG das Tor. 3:1 in der 45. Minute nach einem Missverständnis zwischen Rosendorff und Hock. Danach zeigte der JFV jedoch endlich mal sein wahres Gesicht. Man spielte nun überlegte flache Bälle in die Spitze und kam nun besser ins letzte Drittel. Die TSG lauerte auf Konter und in der Folge konnte man sich bei Yannic Hock bedanken, der wiederholt stark parierte. In der 57. Minute wurde das gute Aufbauspiel der Augustin/Blessing- Elf belohnt und Takken erzielte wieder mit dem rechten Fuß nach Zuspiel von Geburtstagskind Ekrem Akcay das 3:2. Das Spiel war zwar von den Feldanteilen nun extrem ausgeglichen, die Klaren Chancen hatte aber die Heimelf, die zum Glück für den JFV entweder an Hock oder an sich selbst scheiterten. Und wie das im Fußball dann immer so ist, macht man die Tore nicht rein, fängt man Sie. Wieder ein weiter Einwurf von Brosi, und diesmal war es Akcay der am schnellsten reagierte und zum 3:3 einschoss. Danach hatte die TSG nochmal die Großchance zu gewinnen, doch Hock hielt seiner Mannschaft das Unentschieden fest.

Fazit: Der JFV konnten an diesem Tag nicht wirklich an vorherige Leistungen anknüpfen. Man wehrte sich mit allem was man hatte gegen die vermeintliche Niederlage und wurde am Ende dafür belohnt. Nach einer langen Durststrecke nun zumindest mal ein Punkt in der Fremde.
Aufrufe: 06.5.2019, 09:25 Uhr
Nico AugustinAutor