2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

U17- klare Niederlage beim Tabellenführer

Am Wochenende war man zu Gast in Worms. Von Beginn an lief der Gastgeber die JFV Mannschaft früh an und zwang diese zu Fehlern, konnte jedoch keinen Ertrag daraus ziehen. Von Minute zu Minute konnte sich der JFV besser drauf einstellen und schaffte es das eigene Tor gut zu verteidigen. Worms hatte zwar wesentlich höhere Ballbesitzzeiten und zwei bis drei gute Chancen, die aber entweder die Abwehr oder Yannic Hock vereitelten. Doch auch der JFV kam dem Tor zweimal gefährlich Nahe, wurde aber in letzter Sekunde am Torschuss gehindert. In der 26. Minute konnte Hock dann einen scharf getretenen Eckball nicht festhalten und der Gästestürmer stocherte die Kugel über die Linie. Weil der JFV aber weiter mit ganz viel Fleiß zu verteidigen wusste, ging es mit diesem Resultat in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei entschied ein Doppelschlag dann die Partie endgültig. Wieder war der Gästestürmer erfolgreich. Zunächst wurde man nach frühem Anlaufen ausgekontert und danach fing man sich das dritte Tor nach einem Freistoß. Der JFV lies sich aber nicht hängen und spielte als Mannschaft weiter Fußball. Jeder spielte aufopferungsvoll für den Anderen und so gelang den Gastgebern erst in der Schlussminute das 4:0 nach einer weiteren Ecke.

Fazit: Gegen eine sehr starke, mit Regionalligaspielern bestückten Mannschaft hat der JFV mit der aktuellen Personalnot nicht wirklich eine Chance gehabt. Jedoch hing sich jeder rein und man trat als geschlossene Einheit auf, die sich trotz dieser Probleme sehr gut verkaufte.

Aufrufe: 013.5.2019, 11:43 Uhr
Nico AugustinAutor