2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Ambergs U14 musste das Stadtderby gegen Germania abgeben.
Ambergs U14 musste das Stadtderby gegen Germania abgeben.

U14 kann Führung wieder nicht über die Zeit retten

Trotz eines 3:1 zur Halbzeit unterliegt der FC Amberg im Stadtderby dem SC Germania Amberg noch mit 3:5

Es ist wie verhext: Wieder einmal geführt, wieder einmal verloren: Die U14 des FC Amberg hat es am Donnerstagabend einmal mehr nicht geschafft, sich trotz einer komfortablen Führung auf Gegners Platz mit einem Sieg zu belohnen. Im vorgezogenen Amberger Stadtderby in der U15-Kreisliga Amberg/Weiden bei der SC Germania gab es nach einer 3:1-Halbzeitführung noch eine schmerzliche, durchaus vermeidbare 3:5-Niederlage.

Bis sich der FCA auf dem kleinen Trainingsplatz des Gastgebers zu Recht gefunden hatte, gingen die Hausherren nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Danach bestimmten die Gäste eindeutig das Spiel und drehten das Ergebnis mit teils tollen Spielzügen und einem Doppelpack von Gökay Dogan sowie Anil Kilic zur Pause.

Wie auch bei seinen letzten vier Auswärtsspielen verlor der FCA-Nachwuchs im zweiten Spielabschnitt trotz Führung total den Faden und luden die Hausherren mit teils haarsträubenden Fehlern geradezu zum Tore schießen ein. Auch wenn man auf FC-Seite keineswegs in Bestbesetzung antreten konnte, ist die Vorstellung in der zweiten Halbzeit mit so manchem Blackout einfach nicht zu erklären, die folgerichtig mit noch vier Gegentoren bestraft wurde.

Am nächsten Spieltag am Samstag um 10.30 Uhr gastiert die U14 im bereits siebten Auswärtsspiel der Hinrunde bei der JFG Mittlere Vils. Dann gilt es eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit abzurufen, um endlich wieder dreifach zu punkten und sich wenigstens im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Aufrufe: 09.11.2015, 12:39 Uhr
Stephan LandgrafAutor