2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Ambergs U14 war nicht zu stoppen. F: Landgraf
Ambergs U14 war nicht zu stoppen. F: Landgraf

U14-Junioren legen starken Heimauftritt hin

Gegen die JFG Oberpfälzer Wald gibt es ein klares 8:2 (4:1) +++ Gökay Dogan nicht zu stoppen und markiert fünf Tore

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde in der Kreisliga empfingen die U14-Junioren des FC Amberg die JFG Oberplälzer Wald. Nachdem man in der Vorwoche beim SC Eschenbach mit dem Schlusspfiff den völlig unnötigen Ausgleichstreffer zum 1:1 kassiert hatte, war man dieses Mal gewillt, unbedingt einen weiteren Heimsieg einzufahren. Und das gelang mi dem 8:2 deutlich.

Von Anfang an bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und ließen den Gästen kaum Luft zum Verschnaufen. So dauerte es nur fünf Minuten, bis Anil Kilic die 1:0-Führung markierte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß, verursacht von Julian Liebl, gelang der JFG jedoch kurz darauf der Ausgleich bei dem der Amberger Keeper Valentin Stemp keine gute Figur machte.

Gökay Dogan sorgte mit einem Hattrick jedoch für einen klaren 4:1-Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhte wiederum Anil Kilic das Ergebnis auf 5:1, bevor der Amberger Keeper seinen Fehler beim Ausgleichstreffer wettmachte und einen berechtigten Foulelfmeter parierte. Der an diesem Tag von der gegnerischen Abwehr nie unter Kontrolle bringende und glänzend aufgelegte Gökay Dogan mit seinen Treffern vier und fünf, sorgte für eine klare 7:1-Führung.

Als nach einer Unachtsamkeit die Gäste nach einem Konter den zweiten Treffer erzielten, setzte Andreas Peine mit seinem Treffer kurz vor Ende der Begegnung den 8:2-Endstand. Am nächsten Spieltag wird man es allerdings deutlich schwerer haben einen Sieg zu erlangen, wenn man den Tabellenzweiten JFG Herzogstadt am Schanzl erwartet.

Aufrufe: 012.4.2016, 12:30 Uhr
Stephan LandgrafAutor