2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Foto: Roger Sperlich
Foto: Roger Sperlich

U14-Junioren eilen zum nächsten Dreier

Mit 5:3 haben die U14-Junioren des FC Amberg einen weiteren Sieg in der Kreisliga erzielt. Eines vorab: Gegner SV Hahnbach, Tabellenvorletzter mit nur sechs Punkten, war weitaus stärker, als es der Tabellenplatz vermuten lässt.

Bereits nach drei Minuten sorgte Andreas Peine die Führung, die er in der 23. Minute mit einem weiteren Treffer zum 2:0 ausbaute. Danach versäumte es die Amberger Offensive trotz einiger guter Möglichkeiten, weitere Tore zu erzielen und somit für einem beruhigenden Vorsprung zu sorgen. So lief man zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff in einen Konter und musste den Anschlusstreffer hinnehmen.

Direkt nach Wiederanpfiff war man gedanklich noch nicht am Platz, so dass die Heimmannschaft ausglich. Fast postwendend erzielte Lukas Heinrich nach langer Verletzung sein erstes Saisontor und die erneute Führung. Mit weiteren Treffern von Top-Torjäger Anil Kilic in der 55. Minute sowie Sebastian Paulus, nach schöner Vorarbeit von Dominik Becker, in der 64. Minute gelang es den Ambergern, wieder die Kontrolle im Spiel zu übernehmen.

Mit dem dritten Treffer aus klarer Abseitsposition zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang dem SV Hahnbach nur noch Ergebniskosmetik. Am Samstag wartet im Heimspiel mit dem Tabellenführer JFG Obere Vils ein echter Prüfstein auf die Mannschaft der Trainer Roger Sperlich und Wolfgang Meier.

Aufrufe: 04.5.2016, 13:30 Uhr
lgAutor